Altes Rathaus Stadtoldendorf

Bei der Kirche 1, 37627 Stadtoldendorf, Deutschland Route planen

Nachdem das Alte Rathaus als Sitz der Stadtverwaltung lange Jahre eine große Bedeutung für die Samtgemeinde Eschershausen-Stadtolendorf hatte, ist es heute nicht mehr aus dem kulturellen Leben der Menschen wegzudenken. Ausstellungen, Vorträge und Konzerte finden in dem kleinen Backsteinhaus statt und erfreuen sich großer Beliebtheit.

Erbaut wurde das Alte Rathaus bereits 1875 und diente nicht nur der Stadtverwaltung als Sitz. Schon am Beginn seiner Geschichte war im unteren Teil des Gebäudes die Feuerwehr untergebracht, später dann diente es als Jugendherberge oder als Polizeistation. Auch das Heimatmuseum hatte für gewisse Zeit hier sein Refugium gefunden, bis es 1987 in den Dienst der Kultur trat.

Seitdem ist das Alte Rathaus eine Stätte der Begegnung geworden. Ausstellungen namhafter wie auch regionaler Künstler, Konzerte oder Seminare finden hier statt und machen das kleine Gebäude in Stadtoldendorf ganz groß.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.