CENTRAL THEATER

Mitteldeichstraße 31, 26919 Brake, Deutschland Route planen

Das CENTRAL THEATER an der Mitteldeichstraße bietet den Menschen in Brake und Umgebung seit 2011 ein breit gefächertes kulturelles Programmangebot. Schon 1912 wurden in dem „alten Kino“ Filme gezeigt. In den 70er Jahren erfolgte dann der Umbau zum kommerziellen Servicekino, das bis 2007 in Betrieb war. Danach stand der Bau leer. Doch ein solches Juwel in der Braker Innenstadt wollte man nicht ungenutzt lassen!

Heute werden die Räumlichkeiten neben dem Kinobetrieb auch für zahlreiche weitere Kulturveranstaltungen genutzt. Das CENTRAL THEATER bietet außerdem vielen Vereinen und Organisationen Raum zur Entfaltung.

Dem CENTRAL THEATER ist es gelungen, sich durch sein breitgefächertes Angebot in der ganzen Region zu etablieren. Neben Rockmusik, klassischen Konzerten, über Blockbuster, Kinder- und Jugendfilme, bis hin zu kulturellen Events wie Theateraufführungen und Lesungen, findet hier alles Platz. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die Förderung von Nachwuchskünstlern gelegt!

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.