Hildegard Forum der Kreuzschwestern

Rochusberg, 55411 Bingen am Rhein, Deutschland Route planen

Das Hildegard-Forum der Kreuzschwestern in Bingen am Rhein versteht sich als Begegnungsstätte für Menschen jedweden Alters. Hier können Besucher in entspannter Atmosphäre entspannen, feiern und genießen.

Schon seit 1920 ist der Rochusberg die Heimat der Schwesternschaft, welche sich der Lebenslehre der heiligen Hildegard von Bingen verschrieben hat. Das Forum kam später dazu und wurde ebenso wie das angeschlossene Restaurant offen und einladend gestaltet. Der idyllische Kräutergarten ist nach mittelalterlichem Vorbild angelegt worden und lädt nach einem Besuch im Forum zu einem Spaziergang ein. Hier finden sich nicht nur bekannte heimische Kräuter, sondern auch mediterrane Exoten wie Öl- und Feigenbäume. Im Laden des Forums können Besucher regionale Produkte kaufen oder in der reichhaltigen Literatur stöbern.

Das Hildegard-Forum liegt auf dem Rochusberg in Bingen und ist etwa zehn Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Für Besucher, die mit dem Auto anreisen, stehen vor Ort ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.