Filmhaus Bielefeld e.V.

August-Bebel-Straße 94, 33602 Bielefeld, Deutschland Route planen

Das Filmhaus Bielefeld e.V. betreibt nicht nur zwei Programmkinos in Bielefeld, sondern steht auch Nachwuchstalenten im Filmgeschäft mit Rat und Tat zur Seite. Mit seinen zweihundert Mitgliedern ist das Filmhaus ein wichtiger Bestandteil der lokalen Medienarbeit in Nordrhein Westfalen.

Seit 1982 gibt es das Filmhaus, den Verein zur Förderung der Film- und Medienkultur in Ostwestfalen-Lippe, nun schon. In seinen insgesamt zwei eigenen Kinos, dem Lichtwerk und der Kamera, bietet der Verein sowohl ein ausgewähltes Filmprogramm als auch eine Plattform für die ansässigen Filmschaffenden. Neben internationalen Filmen stehen auch Kinderreihen, Themenreihen oder Events auf dem Spielplan und erfreuen sich in Bielefeld größter Beliebtheit.

Wer schon immer mal sein eigenes Kino im Garten haben wollte, für den ist das MondscheinKino genau das richtige. Das Filmhaus Bielefeld e.V. bietet unter diesem Namen mobile Projektionsanlagen an, die für eindrucksvolle Filmspektakel unter freiem Himmel sorgen. Auch mit der Filmwerkstatt, die Geräte von der Produktion bis zur Bearbeitung von Filmen nebst professioneller Hilfe zur Verfügung stellt, hat sich das Filmhaus Bielefeld e.V. weiter etabliert.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.