König-Baudouin-Stadion

Avenue de Marathon 135, 1020 Brüssel, Belgien Route planen

Das König-Baudouin-Stadion in Brüssel ist Belgiens größtes Stadion und hat schon zahlreiche spannende Partien gesehen. Die Multifunktionsarena gibt aber nicht nur rasanten Fußball-Matches einen Raum, sondern ist mit der Leichtathletikanlage für alle sportlichen Events bestens ausgestattet.

Als Heysel-Stadion wurde der belgische Fußballtempel 1930 eingeweiht und hat sich in den folgenden Jahrzehnten zu einer der legendärsten Sportstätten Europas entwickelt. Als Spielstätte der belgischen Nationalmannschaft war das Heysel-Stadion Zeuge vieler spannender internationaler Partien und auch Austragungsort einiger Spiele der Fußball-Europameisterschaft.

Seit 1995 öffnet die Multifunktionsarena als König-Baudouin-Stadion seine Pforten. Grundlegend saniert bietet es 50.000 begeisterten Fans Platz, die hier neben Fußballspielen auch tolle Konzerte erleben dürfen.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.