MEDIO.RHEIN.ERFT

Konrad-Adenauer-Platz 1, 50126 Bergheim, Deutschland Route planen

Das MEDIO.RHEIN.ERFT ist als Veranstaltungshaus im Herzen der Kreisstadt Bergheim nicht mehr wegzudenken. Durch seine optimale Lage im Städtedreieck Köln, Aachen, Düsseldorf und das vielfältige Programmangebot macht es auch überregional von sich reden.

Bis 2004 wurde die ehemalige Stadthalle Bergheims in ein modernes Kultur- und Tagungszentrum umgebaut. Multifunktionale Räumlichkeiten ermöglichen zahlreiche Veranstaltungen, bei deren Planung der Fantasie architektonisch fast keine Grenzen gesetzt sind. Als Magnet für den ganzen Rhein-Erft-Kreis lockt das Medio zahlreiche Besucher zu Konzerten, Fortbildungen, Künstlermärkten, Ausstellungen, Theateraufführungen oder Comedyshows. Auch die Stadtbibliothek Bergheim hat mit ihren 50.000 Medien im Veranstaltungshaus ihr Domizil gefunden.

Der Große Saal bietet mit seiner hervorragenden Akustik und gemütlichen Atmosphäre den optimalen Rahmen für hochkarätige Konzerte, festliche Bankette und Tagungen. Der Kleine Saal beeindruckt mit seiner großen Fensterfront, die den Raum mit Tageslicht erfüllt und das moderne Flair hervorhebt. Sechs Konferenzräume sind, ebenso wie die Säle, mit modernster Technik ausgestattet. Die kupfergrüne Front des MEDIO.RHEIN.ERFT wurde 2005 von einer Fachzeitschrift zur schönsten Fassade gekürt. Zweimal wurde das Medio bereits für den Best Center Award nominiert.
Parkmöglichkeiten finden Sie im Kaufland Parkhaus in der Südweststraße 16, das sich nur wenige Gehminuten vom Medio entfernt befindet.

Bergheim
Tickets

Torsten Sträter - Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein

Bergheim
Tickets