Kurhaus

Kuranlagenallee 8, 75323 Bad Wildbad, Deutschland Route planen

Inmitten des traumhaften Kurparks Bad Wildbad befindet sich das Kurhaus, das als stilvoller Bau mit tollem Ambiente einer der zentralen Veranstaltungsstätten des Kurortes ist. Der Kurpark Bad Wildbad umgibt das Haus und ist nicht nur eine der schönsten Anlagen des Landes, sondern bietet auch eine Möglichkeit, dem Alltag zu entfliehen und im Grünen zu Entspannen.

Das Kurhaus wurde in Anwesenheit des damaligen Königspaares 1910 eröffnet und war bereits damals gern genutzter Ort für repräsentative Feierlichkeiten. Auf einer Anhöhe gelegen überblickt man von hieraus Teile des einem zu Füßen liegenden Kurparks. Das Kurhaus umfasst den Kursaal sowie den Kleinen Saal, in denen Bälle, Hochzeiten, Tagungen oder Aufführungen durch ihr feierliches Flair unvergesslich werden. Das Kurhaus im Jugendstil mit maurischen Elementen eignet sich zudem perfekt für Konzerte.

Der Kurpark wurde bereits Ende des 17. Jahrhunderts angelegt und erstreckt sich an den Ufern der Enz. Verschiedene Themengärten unterbrechen die naturbelassene Landschaft, in der man zugleich Ruhe und Betätigung finden kann. Ruhige Plätze laden zum Genießen und Entspannen ein, während ein Radweg oder Tennisplätze die Bewegung in den Vordergrund rücken.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.