Martin-Schmidt-Konzertsaal

Hannoversche Straße 14a, 31848 Bad Münder, Deutschland Route planen

Der Martin-Schmidt-Konzertsaal erfreut sich weit über die Grenzen Bad Münders hinaus eines ausgezeichneten Rufs. Die hervorragende Akustik im Saal wird sowohl von den hochkarätigen Musikern als auch vom Publikum sehr geschätzt und so finden hier zahlreiche meisterhafte Konzerte jährlich statt.

Im Jahr 1993 wurde der Martin-Schmidt-Konzertsaal eingeweiht. Eigens für die Meisterkonzerte in Bad Münder errichtet, wurde er nach dem münderschen Unternehmer benannt, der die Kammermusikreihe erst möglich macht. Um der herausragenden Qualität der Konzerte gerecht zu werden, genügt der Saal höchsten akustischen Ansprüchen: Davon können sich mehr als 200 Zuhörer bei fünf bis sechs Meisterkonzerten jährlich überzeugen lassen.

Neben den Meisterkonzerten bietet der stilvolle Saal mit angeschlossenem Foyer auch den passenden Rahmen für allerhand andere kulturelle Veranstaltungen, beispielsweise Lesungen, Ausstellungen oder Theateraufführungen. Auch für Musikaufnahmen wird der Martin-Schmidt-Konzertsaal wegen der exzellenten Akustik sehr geschätzt.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.