Schlosspark

Heinrich-von-Bibra-Straße, 97769 Staatsbad Bad Brückenau, Deutschland Route planen

Mit seinem Blüten-Meer, einer großen grünen Picknickwiese und üppigem Baumbestand ist der Schlosspark in Staatsbad Bad Brückenau nicht nur für einen Sonntagsspaziergang, sondern auch als Open-Air-Location perfekt geeignet.

Im Schlosspark König Ludwig I. stehen Natur und Architektur gleichberechtigt nebeneinander und ergänzen sich perfekt zu einer märchenhaften Gartenanlage, wie sie schöner nicht sein könnte. Die Entstehung dieses Kleinods geht ins 18. Jahrhundert zurück, wo der italienische Hofarchitekt eine streng symmetrische Gartenanlage entwarf. König Ludwig I. residierte insgesamt 26 Mal hier im Naturparadies von Staatsbad Bad Brückenau. Staatsbad Bad Brückenau selbst hat als Heilbad eine lange Tradition: Zahlreiche Heilquellen wurden nur unweit entfernt des Stadtteilzentrums im Sinntal gefasst.

Elegante Villen, malerische Pavillons und pompöse Großbauten fügen sich im Schlosspark harmonisch in die gestaltete Natur ein. Auf den fünf Hektar Park versprühen blühende Blumenarrangements, sanfte Wasserläufe, alte Bäume und große Grünflächen einen ganz besonderen Charme.

INA MÜLLER & Band - ...singt Draußen

Staatsbad Bad Brückenau
Tickets

LaBrassBanda - Around the World

Staatsbad Bad Brückenau
Tickets