Veranstaltungsort

Villa Bergfried

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.

Villa Bergfried

Von einer Anhöhe im Süden Saalfelds aus überragt die Villa Burgfried die Thüringer Stadt. Abgesehen von einem malerischen Panorama und spannungsgeladenen Krimi-Dinnern wartet hier noch die wunderschöne Parkanlage darauf, von Kulturbegeisterten besucht zu werden.

Erbaut wurde das Ensemble von Park und Villa Bergfried bereits zwischen 1922 und 1924 und hat seitdem nichts von seiner Faszination eingebüßt. Wegen der stimmungsvollen Atmosphäre und der wunderschönen Kulisse ist das Gebäude besonders beliebt für Hochzeiten. Darüber hinaus finden aber auch in regelmäßigen Abständen Konzerte, Sportveranstaltungen, Tagungen und vieles mehr statt. Ob privater oder geschäftlicher Anlass, die Villa Bergfried bietet für jede Veranstaltung eine Location, die man so schnell nicht mehr vergisst.

Wenige Gehminuten von der Villa Bergfried entfernt, befindet sich die nächstgelegene Haltestelle, sofern Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Für alle Autofahrenden finden sich kostenpflichtige Parkplätze in der naheliegenden Umgebung.

Adresse

Bergfried 1
07318 Saalfeld
Deutschland
Route