Theater Kopfüber

Schalkhäuser Str. 100, 91522 Ansbach, Deutschland Route planen

Im Theater Kopfüber wird professionelles Theater für Kinder und Jugendliche auf die Bühne gebracht. Spannend, interessant und überraschend, manchmal frech und unkonventionell, künstlerisch aber immer auf höchstem Niveau, das zeichnet das Programm dieser Spielstätte aus. Zusammen mit den jungen Gästen suchen die Darsteller im Theater Kopfüber nach ungewöhnlichen Blickwinkeln und wollen Dinge von einer anderen Seite betrachten oder diese (oder sich selbst) gar auf den Kopf stellen.

Das Theater bietet Raum für 99 Zuschauer und ist vor allem für das junge Publikum kindergerecht gestaltet. Geleitet wird die Einrichtung kopfüber aber zielstrebig von Claudia Kucharski. Das Theater steht unter anderem in enger Zusammenarbeit mit dem Theater Ansbach.

Manchmal wird Theater auf dem Boden, manchmal aber auch in den Wolken gemacht. Es bleibt also immer spannend im Theater Kopfüber. Lasst euch entführen in die verdrehte, lustige Welt, am Stadtrand von Ansbach. Vom Bahnhof aus müsste man leider einige Räder schlagen, aber für Laufbegeisterte lohnt sich der Spaziergang allemal. Ansonsten ist natürlich auch eine bequeme Anfahrt mit dem Auto möglich.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.