Hofgut Hörstein

Mömbriser Straße 6, 63755 Alzenau, Deutschland Route planen

Eine große Auswahl an Weinen und Champagner, Feinkost oder Delikatessen: Das alles und noch viel mehr gibt es im Hofgut Hörstein in Alzenau. Schon seit Jahrzehnten werden hier Spitzenweine gekeltert und im Gutsausschank und Weingut verkostet.

Vor über 60 Jahren wurde das Hofgut Hörstein von Adam Dreßler gegründet. Dessen Enkelin führt das Gut noch heute. Die Vinothek bietet Ihnen das gesamte Weinsortiment, aber auch allerlei kleine Delikatessen und liebevoll hergerichtete Geschenkideen. Ausgesuchte Käsespezialitäten oder eine traditionelle Häckerbrotzeit gibt es auf Anfrage zu den Weinproben im repräsentativen Fasskeller des Aschaffenburger Schlosses.

Die Weine, gelesen an den Hängen des Hörsteiner Reuschbergs, sind allesamt beste Rieslinge, Spätburgunder oder Silvaner. Doch nicht nur ein vielfältiges Weinsortiment, auch eine große Auswahl an selbstgebrannten Obstlern gibt es hier. Auch zahlreiche Aktivitäten rund um den Wein werden jährlich geboten.

Musik und Menü „Festa do Fado“

Alzenau
Tickets