Veranstaltungsort

Schloss Klink

Schloss Klink

Das Herrenhaus im mecklenburgischen Klink gehört zu den schönsten Schlössern Norddeutschlands. Das Schloss Klink beinhaltet heute ein Hotel, in dem Besucherinnen und Besucher in traumhaft schönem Ambiente Luxus pur genießen können. Daneben bietet die hoteleigene Gastronomie frisch zubereitete Köstlichkeiten, die immer wieder durch spannende Krimi-Dinner versüßt werden.

Ende des 19. Jahrhunderts ließ Arthur von Schnitzler das Schloss im Stil der Neorenaissance erbauen. Die Architektur war an die französischen Loire-Schlösser angelehnt. Von Schnitzler bewohnte das Schloss Zeit seines Lebens und ließ um das Gebäude einen wunderschönen Garten anlegen. Bis in die Nachkriegszeit blieb es im Besitz der Familie und wurde später auf verschiedene Weisen genutzt. Seit Anfang Juli 1998 erstrahlt das Schloss in neuem Glanz und stellt seine herrlichen Zimmer den Hotelgästen zur Verfügung.

Sie erreichen das Dorf Klink und sein Schloss gut und einfach mit dem Auto. Das Schlosshotel besitzt eigene Parkplätze vor Ort. Wer lieber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchte, kann auch das problemlos tun. Die nächste Haltestelle befindet sich nur wenige Gehminuten entfernt.

Address

Schloßstraße 06
17192 Klink
Germany
Route