Ev. Christuskirche

Karlstr. 25, 88348 Bad Saulgau, Deutschland Route planen

Schon von weitem fällt einem die Evangelische Christuskirche mit der leuchtend roten Fassade in Bad Saulgau ins Auge. Das Gotteshaus lebt nicht nur von der regen Pflege der Kirchenmusik, sondern zeichnet sich auch abseits der Gottesdienste durch ein buntes, vielfältiges Gemeindeleben aus.

Nachdem der Protestantismus in Bad Saulgau lange Zeit verboten war, konnten sich im 19. Jahrhundert erstmals Protestanten hier ansiedeln. So wurde natürlich auch die Notwendigkeit für eine eigene Kirche immer größer, bis 1877 endlich die heutige Christuskirche errichtet werden konnte.

In ihrem Inneren präsentiert sich die Christuskirche als moderner Kirchenraum, der durch ein Holzgewölbe warm und gemütlich wirkt. Das goldene Altarbild an der Chorwand erstrahlt, wenn Sonnenlicht in den Raum fällt und taucht die helle Kirche in strahlenden Glanz.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.