Wirtshaus Kalteneck

Christopherstr. 16, 83544 Albaching, Deutschland Route planen

Das Wirtshaus Kalteneck verbindet Tradition und Moderne in einer einzigartigen Weise, sodass für jeden Geschmack etwas geboten wird. Hier gibt es von raffinierten Mehr-Gänge-Menüs bis hin zur bayrischen Brotzeit alles, was das kulinarische Herz begehrt. Die urige Gaststube, der große moderne Festsaal oder die lichtdurchfluteten, mediterran angehauchten Wintergärten sorgen für das passende Ambiente.

Eine Tafel am Haus zeigt, dass das Wirtshaus Kalteneck 1834 von Bartholomäus und Barbara Albrecht erbaut wurde. Sie und ihre Kinder bewirtschafteten es bis zur Jahrhundertwende und verkauften es an Nikolaus Wagenstetter. Seitdem wird die Wirtshaustradition in der Familie weitergegeben. Das Haus selbst wurde 1988 erneuert, ein Jahr später der Saal in die ehemaligen landwirtschaftlich genutzten Räume integriert. Dazu kamen zwei Tennishallen, die mittlerweile aufwändigen Umbaumaßnahmen unterzogen wurden und nun einen großen Festsaal enthalten.

Das Zuhause der Gaststätte ist das bayrische Voralpenland, zwischen dem hektischen und schnelllebigen München und dem idyllischen Chiemsee. Und wenn die Sonne scheint, können sich die Besucher im Biergarten unter der alten Kastanie niederlassen.

Albaching
Tickets
Albaching
Tickets
Albaching
Tickets
Albaching
Tickets