Scholz Arena

Stadionweg 5, 73430 Aalen, Deutschland Route planen

Die Scholz Arena im baden-württembergischen Aalen ist beliebter Veranstaltungsort und Sportstätte in Einem. Der Fußballverein VfR Aalen bringt bei Heimspielen regelmäßig die Tribünen der Arena zum Kochen. Auch Konzerte von Showgrößen wie Herbert Grönemeyer oder Cro werden in der Open-Air- Atmosphäre der Arena immer zum Erfolg.

Das westlich der Aalener Innenstadt gelegene Waldstück Rohrwang beheimatet seit 1947 die Arena, die zu Beginn noch unter dem Namen „städtisches Waldstadion“ betrieben wurde. Nach umfangreichen Renovierungs-und Sanierungsarbeiten im Jahre 2003 konnte das Stadion im Juli 2008 offiziell in Scholz Arena umbenannt werden. Mit der neuen Osttribüne beträgt das Fassungsvermögen des Stadions nun 14.500 Zuschauerplätze. Zur Saison 2015/16 stehen den Besucherinnen und Besuchern, durch den Ausbau der Haupttribüne, weitere 500 Plätze zur Verfügung.

Lassen Sie sich von der Stimmung innerhalb der Aalener Scholz Arena begeistern. Ob bei einem spannenden Fußballturnier oder mitreißenden Konzert, hier kommt jeder voll auf seine Kosten.

Derzeit sind leider keine Termine verfügbar.