Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: YES
 
 

Tickets - Karten YES

Tour 2016 - playing Fragile & Drama in their entirety plus more

Komplexe musikalische Kompositionen, hingebungsvolle Soloeinlagen, meisterhafte Instrumentenbeherrschung, extravagante Bühnenarrangements und besonnene Texte – das alles und noch viel mehr sind Yes! Auch nach über 40 Jahren Bandgeschichte denken die Progressive Rock-Pioniere noch lange nicht ans Aufhören.

Yes ist eine 1968 in London gegründete britische Artrock-Band, die stilbildend für das Genre des Progressiv Rocks war und noch heute großen Einfluss auf diese und andere Stilrichtungen ausübt. Die Band musiziert stetig auf höchstem Niveau und beeindruckt unzählige Musiker und Fans mit ihren komplexen instrumentalen und gesanglichen Kompositionen und ausgereiften Texten. Die fünfköpfige Band findet ihre musikalische Nische schnell im Artrock und ebnet damit den Weg für eine anspruchsvolle Stilrichtung der Rockmusik, die sich stärker an den Kompositionsweisen der klassischen Musik orientiert. Yes setzen auf komplexe, originelle Arrangements in oft mehrminütigen Musikstücken mit ausgiebigen Instrumental- und Soloteilen. Während die Besetzung in der langen Bandgeschichte oft gewechselt hat, ist die Fangemeinde dagegen stetig gewachsen, sodass Yes regelmäßig weltweit vor ausverkauften Hallen spielen. Bemerkenswert ist ihre ausdauernde Tournee-Leidenschaft. Beinahe ununterbrochen reiste die Band seit ihrer Entstehung durch die Welt und genoss die Nähe zu internationalen Fangemeinden. Extravagante Bühnenshows und farbenfrohe Outfits werden zu ihrem Markenzeichen. Über 20 Alben zieren die Diskografie von Yes. Vielfach belegten sie Top 10 Platzierungen in den Charts und erhielten zahlreiche Auszeichnungen, darunter 13 Mal Platin, 10-fach Gold und 7 Mal Silber.

Nutzen Sie die Gelegenheit, die musikgeschichtlich bedeutenden Vollblutmusiker und wahren Lehrmeister des orchestralen Rock live zu erleben. Jedes Bandmitglied ist für sich ein Meister seines Instruments und durch ihr harmonisches Zusammenspiel wird jede Performance zu einem unvergesslichen Ereignis.


Derzeit keine Tickets im Verkauf.
Die besten Geschenkideen!