Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Wolfgang Dauner
 
 

Tickets - Karten Wolfgang Dauner

Es wurde viel geschrieben über ihn, und er hat viel geschrieben- nicht nur Musik, sondern auch Texte. Der Pianist Wolfgang Dauner prägt seit Jahrzehnten die Jazz-Landschaft. Mit Meilensteinen wie „Output“, dem Dauner Trio und dem Duo Dauner&Dauner hat er sich nicht nur als Solopianist einen Namen gemacht.

Der Ausnahmemusiker Wolfgang Dauner wurde 1935 geboren und hat Zeit seines Lebens die Grenzen der freien Improvisation und des Rock Jazz sowie der elektronischen Musik ausgelotet. Dauner hat mehr als 30 Film-und TV-Produktionen vertont. Zum Pionier des elektronischen Avantgarde-Jazz avancierte er durch den Einsatz des Synthesizers, den er als einer der ersten Jazz-Musiker zur Musikproduktion einsetzte. Das legendäre United Jazz + Rock Ensemble zählt ebenso zu den Werken Dauners, wie auch die Jazzoper oder zahlreiche Filmmusiken. Nicht umsonst erhält er den „Sonderpreis für das Lebenswerk“ beim Jazzpreis Baden-Württemberg. Seit Beginn der 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts ist Wolfgang Dauner eine aus der internationalen Jazzszene nicht mehr wegzudenkende Stimme. Er versteht es wie kein anderer, Klangneuschöpfungen zu erzeugen.

Wolfgang Dauners Solo-Konzerte versprechen Jazz pur und außergewöhnliche Konzerterlebnisse voller großartiger Klänge. Versäumen Sie es nicht, diesen großartigen Künstler live zu erleben!


Derzeit keine Tickets im Verkauf.
Die besten Geschenkideen!