Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Informationen zur Veranstaltung    

Alle Events anzeigen

Tickets - Karten Warsteiner Elementarium | Teil 2 - Vorprogramm: Best of SoundGarten


Reservix SaalplanbuchungSauerlandpark Hemer
Nelkenweg 5 - 7, 58675 Hemer

Destination Welt | Eine Reise durch die Kontinente.

Milliarden Tropfen, mal kraftvoll und mal anmutig, angetrieben von einem gigantischen Pumpwerk. Als Kunstwerk vereinigt mit Lasertechnik, Feuersäulen und Pyrotechnik zog das WARSTEINER Elementarium im letzten Frühjahr tausende Besucher in seinen Bann. Selten bekam eine Premiere im Sauerlandpark mehr positive Kritiken. „Ob in den sozialen Netzwerken oder von Mund zu Mund weitergegeben, die Idee, ein Multimediaspektakel im Sauerlandpark zu schaffen, ist voll eingeschlagen“, so Geschäftsführer Sven Frohwein. Grund genug eine Fortsetzung zu schaffen. Deshalb wird es auch 2017 ein WARSTEINER Elementarium geben, aufgrund der schon jetzt großen Nachfrage an zwei aufeinander folgenden Wochenenden – Freitag, 28. April bis Sonntag, 30. April und noch einmal von Donnerstag, 4. Mai bis Sonntag, 7. Mai. Dann präsentiert der Sauerlandpark erneut die Kraft, die Stärke und die Filigranität des Wassers, eingebettet in eine neue Show und mit einem komplett neuen Blick.

Wie immer im Premierenjahr hat der Park die Produktion etwas kleiner gehalten, um zu erkennen, ob eine solche Veranstaltung auf Interesse stößt. Das ist so, deshalb wird jetzt größer gedacht. „Wir drehen die Bühne. Statt mit Blick auf das Grohe-Forum, werden wir die Bühne in Richtung Jüberg-Turm und Rasenterrassen drehen. Das gibt uns deutlich mehr Möglichkeiten die Natur des Parks, das Wahrzeichen Hemers und vielleicht die Gebäude als Projektionsfläche jetzt oder in den kommenden Jahren einzubinden“, verrät Projektleiter Oliver Geselbracht. Schon in diesem Jahr werden vor allem die Feuereffekte erweitert, erstmals kommt Pyrotechnik zum Einsatz. Die Verlegung der ´Bühne` bedingt auch eine Veränderung der Wasserfläche, die nicht mehr nur als ein großes Becken gebaut werden kann. „In diesem Punkt vertrauen wir auf teils neue, weltweit erfahrene Partnerfirmen, die als Marktführer bei den größten Projekten dieser Art Erfahrungen gesammelt haben“, so Geselbracht weiter.

Nach der Geschichte der Elemente im vergangenen Jahr steht das neue WARSTEINER Elementarium in diesem Jahr unter dem Titel: ´Destination Welt | Eine Reise durch die fünf Kontinente`. Faszinierende Einblicke in die Natur, die Metropolen und die Schönheit der Erdteile werden auf einer noch größeren und deutlich klareren Waterscreen visualisiert. Die neue Show mit zwei Showblöcken à 25 Minuten wird aber auch zur musikalischen Reise durch Europa, Nord- und Südamerika, Afrika, Asien, die Antarktis und Australien. „Ethno, Pop, Rock oder die Laute der Pinguine auf dem Eis. Die Zusammenstellung der Hits der Welt hat schon begonnen. Alle Besucher dürfen sich auf eine Entertainment- und Infotainment-Show freuen, die extra für den Sauerlandpark kreiert wird“, berichtet Regisseur Mario Koss, der, wie schon im vergangenen Jahr, die einzelnen Elemente zur einer gigantischen Show zusammenfügen wird.

Nummerierte Sitzplatztickets gibt es zum Preis von 12,90 Euro, Kinder zwischen 7 und 17 Jahren zahlen 9,90 Euro. Stehplatzkarten sind für Erwachsene zum Preis von 9,90 Euro und für Kinder (7 bis 17 Jahren) für 4,90 Euro jeweils inkl. aller Steuern und Gebühren zu bekommen.

Karten für Schwerbehinderte/Rollstuhlfahrer und deren Begleitperson sind nur über den Veranstalter unter der Rufnummer 02372 551616 erhältlich.
Kinder unter 7 Jahren haben freien Eintritt, jedoch keinen Anspruch auf einen Sitzplatz.


Ticketpreise ab 9,90 € und Ermäßigungen

Ticketversand per Post





Kontaktdaten des Veranstalters: Sauerlandpark Hemer GmbH, Nelkenweg 5-7, 58675 Hemer, Deutschland
Die besten Geschenkideen!