Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Tony Joe White
 
 

Tickets - Karten Tony Joe White

Tony Joe White ist einer der berühmtesten Songwriter des 20. Jahrhunderts. „Closer To The Truth“ oder „The Gift“ kennt jeder und der dunkle, erdige Sound des Sängers und Gitarristen ist absolut zeitlos.

1943 wurde Tony Joe White in Louisiana geboren und wuchs in armen Verhältnissen auf einer Baumwollfarm auf. Mit seiner ersten Band „Tony & The Mojos“ blieben die Erfolge aus, also startete der Musiker kurzerhand eine Solokarriere. 1967, mit nur 24 Jahren, schrieb er „Polk Salad Annie“, das bereits einige Jahre später zum Welthit avancierte und sogar von Elvis Presley gecovert wurde. Ganz oben auf der Welle des Swamp Rock steht Tony Joe White seither und ist von dort auch mit über 70 Jahren nicht mehr weg zu bekommen. Das Album „Hoodoo“ von 2013 orientiert sich wieder an den Wurzeln Whites in den späten 60-ern, vor allem am ersten Album „Black And White“. Dabei macht sich der legendäre Musiker keine Gedanken um Genres oder Aktualität, er spielt einfach, was gefällt. Inspiriert hat ihn von jeher der Blues, durch ihn kam er erst zur Musik.

Die Swamp-Rock-Legende Tony Joe White einmal live zu sehen ist der Traum vieler Musikliebhaber. Dass man in Deutschland dazu nicht oft die Gelegenheit bekommt, überrascht den Musiker selbst. War es schließlich Deutschland, in dem er anfangs in Europa die ersten Konzerte spielte. Gerade deshalb sollte man sich diese wohl einmalige Gelegenheit nicht entgehen lassen!


Derzeit keine Tickets im Verkauf.
Die besten Geschenkideen!