Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Tino Eisbrenner
 
 

Tickets - Karten Tino Eisbrenner

Tino Eisbrenner zählt zu einem der wichtigsten deutschsprachigen Lyriker und Songpoeten unserer Zeit. Er ist welt- und wortgewandt und schafft es dank seiner klugen und erfrischenden Texte den Austausch verschiedener Kulturen zu fördern. Eisbrenners kreative Ader zeigt sich in allem, was der charismatische Berliner angeht: egal ob Musik oder Literatur. In seinen Arbeiten liest und hört man Herzblut und das muss einen einfach begeistern.

Er hat schon auf den verschiedensten Teilen der Welt gelebt: von Bulgarien während seiner Kindheit über Lateinamerika. Bei seinen Auslandsaufenthalten hat Tino Eisbrenner vor allem eine Weltsprache gelernt: die Musik! In den 1980er Jahren war er zeitweise mit seiner Band „Jessica“ sehr erfolgreich, bis diese allerdings beim Komitee für Unterhaltungskunst für Aufsehen sorgte und daraufhin aufgelöst wurde. Das brachte Eisbrenner allerdings nicht von seiner Liebe zur Musik ab und so war er forthin als Solokünstler unterwegs. Neben der Musik begeistert den Berliner vor allem auch das Theater. Seit Ende der 1980er Jahre sind Stücke von Bertolt Brecht und Kurt Tucholsky in seinem Programm. Mit seinen deutschen Interpretationen der Stingsongs „Fragile“ und „Valparaiso“ wurde er einem breiten Publikum bekannt.

Tino Eisbrenner zeichnet aus, dass er absolut unvoreingenommen arbeitet. Ihn interessiert nicht woher die Menschen kommen, mit denen er arbeitet. Egal ob Indianerstamm oder ungarischer Roma-Geiger. Eisbrenner will Spaß haben und den Dialog fördern und das macht den Künstler absolut einzigartig. Seine Shows sind eine bunte Mischung aus Stilrichtungen unterschiedlichster Länder und Kulturen. Wer hören will, was dabei herauskommt wenn deutsche auf lateinamerikanische Musikkultur trifft, der sollte sich eine Performance von Tino Eisbrenner nicht entgehen lassen.


Datum Event Ort
Bild: Tino Eisbrenner - 30 Jahre "Tino Eisbrenner" solo Tino Eisbrenner - 30 Jahre "Tino Eisbrenner" solo
Tino Eisbrenner
Seebad Friedrichshagen

Berlin

Bild: EISBRENNER und Deutschland. Ein Wintermärchen EISBRENNER und Deutschland. Ein Wintermärchen
Tino Eisbrenner
Kunst- und Kulturinitiative Schöneiche e.V.
Eine sinnliche, zeitgemäße, zeitlose, vergnügliche, mitreißende und politisch brisante Konzertlesung in zwei Akten, bei der Herz und Verstand auf ihre Kosten kommen. Musikalisch untermauert vom „Ein-Mann-Orchester“ Heiner Frauendorf (Bajan)

Schöneiche

Bild: Tino Eisbrenner - "Hausboot" Tino Eisbrenner - "Hausboot"
Tino Eisbrenner
Veranstaltungs- und Partyservice Rösler

Dresden

Die besten Geschenkideen!