Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Thees Uhlmann
 
 

Tickets - Karten Thees Uhlmann

Um diesem Mann gerecht zu werden, müsste man Romane über das schreiben, was er bereits gemacht hat. Und das, was er macht, macht er gut – sehr gut. Als Sänger, Musiker, Autor und Labelchef gilt Thees Uhlmann als prägende Persönlichkeit der deutschen Musiklandschaft.

Bereits zu Schulzeiten legte er den Grundstein für seine musikalische Karriere. Aus seiner ersten Band, einer Schulband, entstand Jahre später die bekannte Indierock-Band Tomte. Mit absolut durchdachten, geistreichen Lyrics und Uhlmanns prägnanter Stimme überzeugte die Band viele Kritiker und ebnete den Weg für deutschsprachige Musik. Nebenher schreibt Uhlmann für deutsche Musikmagazine, unter anderem für den Musikexpress, Visions und Spex. Gemeinsam mit seinen Musiker-Kollegen von Kettcar wird 2002 das Indie-Label „Grand Hotel van Cleef“ ins Leben gerufen, welches auch als Bookingagentur für viele internationale Künstler fungiert. 2005 stand Uhlmann gemeinsam mit Jürgen Vogel und Heike Makkatsch für den Film „Keine Lieder über Liebe“ vor der Kamera, mit der zunächst fiktiven Hansen Band, die jedoch im gleichen Jahr auf Tour ging und ein Album veröffentlichte.

Auch solo ist Thees Uhlmann eine absolute Bereicherung der deutschen Musikszene. Mit der ersten Single-Auskopplung („Zum Laichen und Sterben ziehen die Fischen den Fluss hinauf“) seines Debütalbums „Thees Uhlmann“ trat er für Hamburg beim Bundesvision Song Contest auf. Gemeinsam mit seiner Band ist Thees Uhlmann live einfach ein Muss für jeden Indierock-Liebhaber.


Datum Event Ort
Bild: BAUERFEIND & UHLMANN - Ein Abend mit Katrin Bauerfeind und Thees Uhlmann BAUERFEIND & UHLMANN - Ein Abend mit Katrin Bauerfeind und Thees Uhlmann
MITUNSKANNMAN.REDEN GmbH & Co. KG

Lüneburg

Die besten Geschenkideen!