Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: The Pharcyde
 
 

Tickets - Karten The Pharcyde

Während in den 90ern hauptsächlich der klassische Gangsta-Rap zwischen den Palmen der West Coast dominierte, mischte dort The Pharcyde die Szene mit ihrem alternativen Hip Hop kräftig auf. Auch wenn die Underground-Rapper keinen nachhaltigen kommerziellen Erfolg hatten, so setzten sie mit ihrer Musik doch Maßstäbe, die auf den West Coast Hip Hop einen deutlichen Einfluss hatte.

1991 in South Central Los Angeles gegründet, starteten The Pharcyde ein Jahr später mit ihrem Debütalbum „Bizarre Ride II the Pharcyde“ und der Singleauskopplung „Passin‘ Me By“ voll durch. Anschließend folgten Tourneen mit den Hip Hop-Gruppen A Tribe Called Quest und De La Soul durch die gesamte USA. Der Zweitling „Labcabincalifornia“ erschien 1995 und beinhaltete die beiden Tracks „Runnin‘“ und „Drop“. Letzterer erhielt große Aufmerksamkeit, da das Musikvideo in beeindruckenden 10 Schnitten und rückwärts gedreht wurde, sodass die Musiker Teile der Texte rückwärts rappen mussten. Doch dann wurde es erst einmal ruhig um das Quartett. In den 2000ern waren nur noch zwei Rapper übrig, die zwischenzeitlich beim Fanta4-Label Four Music unter Vertrag standen.

Seit 2008 ist die legendäre Truppe wieder in Originalformation unterwegs, mit dem Ziel, die Welt der Rapmusik zurückzuerobern. Seid dabei und erlebt auch Ihr einen kleinen Ausschnitt großer Hip Hop-Geschichte live!


Datum Event Ort
Bild: Bizarre Ride II The Pharcyde - The Pharcyde Bizarre Ride II The Pharcyde - The Pharcyde
The Pharcyde

Münster

Die besten Geschenkideen!