Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: The Levellers
 
 

Tickets - Karten The Levellers

Während des Bürgerkrieges waren die Levellers eine Agitationsgruppe die für bürgerliche und religiöse Freiheit kämpfte. Nicht ganz so radikal aber mit ähnlichen Überzeugungen äußert sich die britische Band The Levellers kritisch zu gesellschaftlichen Missständen. Seit mehr als einem Viertel Jahrhundert gehören sie zu den unermüdlichen kämpferischen Zeitgenossen, die dem Establishment noch immer die Stirn bieten. In ihrer Musik verbinden sie Rock und Punk mit traditionellen Folk- bzw. keltischen Klängen – und landeten mit dieser Mischung große Erfolge.

Begonnen hat alles 1988 in einem kleinen Pub in Brighton, wo die Musiker Mark Chadwick und Jeremy Cunningham bemerkten, dass sie doch so einiges gemeinsam haben. Schnell ist eine Band gegründet die Zuwachs von vier weiteren Mitgliedern erhält. Sie machen sich vor allem durch ihre politisch kritisch-subversiven, teils leicht anarchistischen Texte einen Namen und erfahren bald von vielen Fans Zuspruch. Sie kreieren ihren ganz eigenen Sound, der mit seinem melodischen und typisch britisch-hymnenhaften Charakter schnell zu ihrem Markenzeichen wird. Richtungsweisend war 1994 der Auftritt als Headliner auf dem „Glastonbury Festival“ vor einer Rekordkulisse. Mittlerweile besitzen The Levellers ihr eigenes Label „On The Fiddle Recordings“, unter dem sie 2014 ihr Album „Greatest Hits“ veröffentlichten. Außerdem veranstalten sie seit über zehn Jahren das renommierte „Beautiful Days Festival“, zu dem jährlich mittlerweile um die 20.000 Fans pilgern. Ein Blick hinter die Kulissen bietet die Filmdokumentation „A Curious Life“.

Dank ihres Engagements, ihrer ungebrochenen Euphorie, der beeindruckenden Bühnenpräsenz und der künstlerischen Überzeugungskraft beschert die Band ihren Fans immer wieder grandiose Konzerte.


Derzeit keine Tickets im Verkauf.
Die besten Geschenkideen!