Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: The Choir of St John´s College Cambridge
 
 

Tickets - Karten The Choir of St John´s College Cambridge

Nach fast zehn Jahren kehrt der weltberühmte Choir of St John’s College, Cambridge nach Weingarten zurück. Auf dem Programm steht diesmal englische Weihnachtsmusik. Gesungen werden beliebte Weihnachtslieder des letzten Jahrhunderts von Komponisten wie John Gardner und Bob Chilcott. Aber auch eine Messe von William Byrd wird aufgeführt. Er zählt zu den größten englischen Komponisten des 16. Jahrhunderts und hat in der Gründungszeit des St John’s College gewirkt. Fehlen dürfen natürlich auch nicht die traditionellen englischen Weihnachtslieder wie “O little town of Bethlehem”, die uns auf die vorweihnachtliche Zeit einstimmen. Ein Jahr später, am 6. Dezember 2017, kommt übrigens der Windsbacher Knabenchor mit deutscher Weihnachtsmusik nach Weingarten.

Gemeinsam ist beiden Chören, dass sie zur Weltspitze zählen. Der Unterschied zu den deutschen Knabenchören besteht hauptsächlich in der Alters-Besetzung der englischen Chöre. The Choir of St John’s College, Cambridge ist kein reiner Knaben-, sondern ein College-Chor, verstärkt mit Studenten der Universität. Seine Hauptaufgabe besteht darin, gemäß der Kirchentradition der Church of England, an sechs Tagen der Woche Liturgie und Gottesdienst mit den Evensongs musikalisch zu begleiten. Aber auch außerhalb Cambridges schätzt man diesen Chor, der auf allen Kontinenten für seine Konzerte mit Programmen zwischen Renaissance und 20. Jahrhundert gefeiert wird.


Datum Event Ort
Bild: The Choir of St John's College, Cambridge - English Christmas The Choir of St John's College, Cambridge - English Christmas
Andrew Nethsingha, Leitung;
Stadt Weingarten - Abteilung Kultur und Tourismus

WeingartenReservix Saalplanbuchung

Die besten Geschenkideen!