Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: The Brand New Heavies
 
 

Tickets - Karten The Brand New Heavies

Mit Hits wie „Sometimes“, „Dream on Dreamer“ und „Never Stop“ machten sie sich bereits in den 90-Jahren einen Namen. Und auch heute noch stehen The Brand New Heavies für erstklassigen Acid-Jazz und Funk, dem sie mit jeder Faser ihres Körpers treu geblieben sind. Schon lange gehören sie deshalb zu den wichtigsten Vertretern des Funks und gelten sogar während des Acid-Jazz Hypes als die Gründerväter des Genres.

Ihr Bandname The Brand New Heavies ist dabei eine Hommage an den Godfather des Soul James Brown, der selbst als der „Minister of New Super Heavy Funk“ bezeichnet wurde. Die Rauheit von einfachsten Tonanlagen, die auch bei James Brown zu hören ist, blieb immer ihr musikalisches Prinzip, das sie auch heute noch ausmacht. Die Bandmitglieder Jan Kincaid, Simon Bartholomew und Andrew Levy sind die festen Säulen der Band, die sich schon seit Kindheitstagen kennen. In der Sängerin Nicole Russo haben sie endlich eine Frontfrau gefunden, welche die Gruppe bestens ergänzt. Zusammen machen sie eine relaxte und hochwertige Musik, mit der sie auch live auf der Bühne für beste Stimmung im Publikum sorgen.

Auch über 20 Jahre nach der Gründung von The Brand New Heavies beweisen sie stetig ihr Können und überzeugen die Fans durch ihre Einzigartigkeit. Ihr andauernder weltweiter Erfolg kommt nicht von ungefähr, denn über die Jahre waren sie für die größten R & B und Soul Tracks in der UK verantwortlich und schafften es mit 16 Songs in die Top 40 Singlecharts.


Derzeit keine Tickets im Verkauf.
Die besten Geschenkideen!