Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Sjaella
 
 

Tickets - Karten Sjaella

Der ungewöhnliche Name Sjaella ist vom schwedischen Wort „Sjael“ abgeleitet, das Seele bedeutet. Und wie bei kaum einer anderen Band, passt der Name hier haargenau zur Art der Musik. Die A-Capella Band aus sechs jungen Leipzigerinnen lädt zum Träumen und zum Baumeln der Seele ein. Mit poppigen, betörenden, erfrischenden oder klassischen Liedern im Programm, ignoriert das junge Sextett schlichtweg alle Genregrenzen und sorgt für ein unvergessliches Konzerterlebnis.

2005, da waren Franziska, Felicitas, die beiden Maries, Viola und Helene gerade einmal zwischen zehn und 13 Jahre alt, gründete sich Sjaella. Bereits der erste Auftritt war ein voller Erfolg und zeigte vielversprechendes Talent. War ihr Repertoire mit diversen Beatles-Interpretationen am Anfang noch recht klein, erweiterten sie es ziemlich schnell auf anspruchsvollere Arrangements. Klassische Chormusik, Pop und Rock, Jazz und sogar Eigenkompositionen tragen sie bei ihren Konzertreisen vor. Bereits drei Alben haben Sjaella eingespielt, darunter sogar eines mit den diffizilen Distler-Werken.

Die Vertrautheit und Freundschaft zwischen den Mädchen ist nahezu einzigartig und man kann sie bei jedem Konzert auf die Bühne erleben. Die individuellen Stimmen harmonieren dank des jahrelangen gemeinsamen Musizierens perfekt miteinander und heben die Aspekte jeder einzelnen perfekt hervor. Auch einige Preise hat das Sextett mi seiner Seelenmusik schon eingeheimst, darunter der erste Preis beim Acapella-Bundeswettbewerb und den Hauptpreis beim Hildebrand-Wettbewerb.


Derzeit keine Tickets im Verkauf.
Joe Bonamassa - Tour 2017 - Tickets jetzt hier bestellen - Karten online bestellen bei Reservix - Dein Ticketportal