Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Informationen zur Veranstaltung    

Alle Events anzeigen

Tickets - Karten Silke Scheuermann - Wovon wir lebten


Romanfabrik
Hanauer Landstr. 186 (Hof), 60314 Frankfurt am Main

Die in Offenbach lebende Schriftstellerin Silke Scheuermann wurde für ihr dichterisches Werk vielfach ausgezeichnet. Als Erzählerin legte sie im Herbst 2016 unter dem Titel "Wovon wir lebten" (Schöffling & Co.) einen umfangreichen Roman vor, der den Lebensweg des frühkriminellen Schülers Marten bis zum anerkannten Koch in kräftigen Farben ausmalt. Er ist Sohn eines Amtsleiters und einer Alkoholikerin und beginnt noch minderjährig seinen Aufstieg zum Drogenkurier. Diese und weitere Etappen in seinem Werdegang, der die Tätigkeit als Industrieschlosser einschließt, nimmt er nie in geradem Anlauf, und es gelingt ihm selbst in Gefängniszeiten, auch auf die Sonnenseite der Straße zu gelangen. So erstaunlich der Werdegang dieses Knaben ist, so überraschend ist seine mit Sympathie begleitete Aufnahme beim Leser: Marten ist ein krummer Hund und zugleich geradeheraus. Erstaunlich, wie überzeugend wahrhaftig Silke Scheuermann diese männliche Figur von der Frühpubertät bis ins Erwachsenenalter zu Leben erwecken kann.
Foto (c) Alexander Paul Englert

Ermäßigten Eintritt erhalten folgende Personen:
- Mitglieder der Romanfabrik
- Schüler und Studenten bis 30 Jahre
- Frankfurt-Pass-Inhaber
- Ehrenamt-Karten-Inhaber
- Schwerbehinderte (ab 80 %)
- Mitglieder der Jazz-Initiative Frankfurt (nur bei Jazzkonzerten)
Ermäßigte Tickets sind nur gültig mit Vorlage des jeweiligen Ausweises an der Abendkasse.
Kulturpass-Inhaber erhalten Eintritt für 1 Euro nach vorheriger Anmeldung unter: 069/49 08 48 28 oder reservierung@romanfabrik.de.


Ticketpreise ab 7,00 € und Ermäßigungen

Tickets selbst ausdrucken





Kontaktdaten des Veranstalters: Romanfabrik e.V., Hanauer Landstr. 186 (Hof), 60314 Frankfurt am Main, Deutschland
Gregor Meyle - Tickets jetzt hier bestellen - Karten online bestellen bei Reservix - Dein Ticketportal