Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Scorpions
 
 

Tickets - Karten Scorpions

Seit einem halben Jahrhundert stehen die Scorpions für fulminanten Rock’n’Roll und wollen damit auch sichtlich noch nicht aufhören: Den immer wieder angekündigten Abschied verschieben sie jedes Mal wieder und stellen auf immer neuen Touren Leidenschaft und Spielfreude zur Schau. Mit mehr als 100 Millionen verkauften Platten sind die Scorpions schon längst als eine der erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte in die Bücher eingegangen, beim MTV Unplugged Konzert bewiesen Klaus Meine und Co. 2013, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören, sondern mit unvergessenen Songs wie „Still Loving You“ und „Rock You Like A Hurricane“ unbeirrt weiterrocken.

Das Jahr 1965 wird zum Schicksalsjahr für Rudolf Schenker und Klaus Meine, die sich zufällig in einem Hannoveraner Probenkeller über den Weg laufen und kurzerhand eine neue Band gründen: Die Scorpions nehmen schon bald jeden Preis bei Nachwuchswettbewerben mit nach Hause. Das Debüt „Lonesome Crow“ steht 1972 in den Läden und beschert den Heavy-Rockern ihre erste große Tournee. Mit melodischen Parts, harten Riffs und eingängigen Melodien werden sie bald zum absoluten Topact auf den Bühnen aller Welt. 1989 brechen die Scorpions mit ihrer Mauerfallhymne „Wind Of Change“ dann alle Rekorde: Als erfolgreichste Single deutscher Produktion verkauft sich der Song weltweit über neun Millionen Mal. Nach Jahren riesiger Tourneen – mit Größen wie Metallica oder Iron Maiden im Vorprogramm – zeigen sie 2001 mit „Acoustica“, dass sie auch ohne elektronische Verstärkung alles haben, was man zur waschechten Rocklegende braucht.

Mit „Sting In The Tail“ stellten die Scorpions 2010 erneut ihren Weltruf unter Beweis: Wie eine Zeitreise in die guten alten Zeiten des Hardrock klingt die Platte. Die harten Riffs, melodiösen Gitarrensoli und die markante Stimme Meines machen seit jeher den Sound der Scorpions aus. Für ihre enormen Verdienste um die Rockmusik wurden die Scorpions schon mit einem Echo für ihr Lebenswerk, einem Stern auf dem RockWalk sowie der Rock ans Roll Hall of Fame und dem Legend World Music Award geehrt. Der Kult um die Band kennt weltweit keine Grenzen und so gab es sogar schon eine Sonderbriefmarke der Brasilianischen Post, ein Scorpions-Bier in Bolivien und die Scorpions-Straße in Spanien.


Derzeit keine Tickets im Verkauf.
Die besten Geschenkideen!