Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Sabaton
 
 

Tickets - Karten Sabaton

Bombastisch, treibend, mit großflächigen Keyboard-Teppichen, dem Offiziersorgan Joakim Brodéns und nicht zuletzt üppigen Feuerwänden heizen Sabaton ihren Anhängern ordentlich ein. Krieg, Power Metal, die Six-Pack-Panzerung und die „Noch ein Bier!“-Rufe sind legendär und keine Band hat in den letzten Jahren so zugelegt wie die heroischen Nordmänner von Sabaton: Zehntausende lagen ihnen 2013 in Wacken zu Füßen.

1999 entschließen sich sechs Schweden dazu, ihr Glück in der Nische des Power-Metal zu versuchen. Und schon das Demo „Fist For Fight“ ist innerhalb kürzester Zeit ausverkauft, es folgt „Primo Victoria“. Spätestens da wird die Vorliebe der Musiker für kriegerische Texte deutlich und sorgt für Kontroversen: In manchen Ländern werden Konzerte der Band sogar verboten, obwohl Sabaton zwischenzeitlich sogar mit der Ehrenmitgliedschaft der „Scions Of The 17th Division“ ausgezeichnet wurden. Obwohl sich das Besetzungskarussell stetig dreht, bleiben die Kriegshelden ihrem Stil treu. Doch sie können nicht nur mächtig und hart, sondern vor allem Joakim macht auch bei balladesken Songs eine richtig gute Figur (nicht zuletzt der Rüstung zu verdanken), wie man bei „A Lifetime Of War“ einfach bemerken muss. Mit dem Album „Heroes“, das 2014 erschien, bewiesen die Musiker wieder aufs Neue, dass ihnen so schnell niemand etwas vormacht. Erinnerungen an Weltkriegs-Bataillone werden musikalisch gewohnt bombastisch und stimmgewaltig aufbereitet.

Live auf der Bühne sind Sabaton eine Macht: Songs wie der Nackenbrecher „Attero Dominatus“, „Primo Victoria“ und die Mitsing-Hymne „Cliffs Of Gallipoli“ dürfen auf gar keinen Fall fehlen. Mit epischen Hymnen, extremen Riffs, stampfenden Drums, unnachahmlichen Soli und den harten und zugleich melodischen Gesangsparts zeigt sich Sabaton abwechslungsreicher denn je.


Datum Event Ort
Bild: Rock the King mit Sabaton - Powerwolf, Dirkschneider u.v.a. Rock the King mit Sabaton - Powerwolf, Dirkschneider u.v.a.
Allgäu Concerts GmbH

Buchenberg

Bild: Sabaton - The Last Tour Sabaton - The Last Tour
EVENTSTIFTER GmbH

Ludwigsburg

Ben Becker - ICH, JUDAS - Einer unter euch wird mich verraten - Tickets jetzt hier bestellen - Karten online bestellen bei Reservix - Dein Ticketportal