Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Rock meets Classic
 
 

Tickets - Karten Rock meets Classic

mit großem Orchester & Rockband

Die “Rock meets Classic”-Tour 2015 wird erneut für ein unvergessliches Konzerterlebnis auf höchstem Niveau sorgen. Bereits zum sechsten Mal verknüpft das einzigartige Crossover-Projekt in einem dreistündigen Live-Programm weltbekannte Rock-Hits mit gefühlvoller Klassik, dargeboten von den legendären Rocksängern Ian Gillan, Rick Parfitt, Eric Martin und John Wetton.
Beeinflusst von Elvis Presley, Buddy Holly und den britischen Musikstars der 60er Jahre, schloss sich Ian Gillan im Jahr 1969 den legendären Deep Purple an und setzte mit seiner Art zu singen neue Standards in der Rockmusik. „Smoke On The Water“, „Child In Time“, "Hush", oder "Woman From Tokyo" sind nur einige der unzähligen Deep Purple Klassiker. Ian Gillan hatte neben seinem Engagement für Black Sabbath oder die legendären Episode Six, mit denen er bereits in den 60er Jahren durch Europa tourte, auch die Rolle des Jesus Christ in J.C. Superstar inne.

Als Teil einer der erfolgreichsten Bands aller Zeiten – Status Quo – hat Rick Parfitt in seiner knapp 50 Jahre andauernden Karriere mit über 118 Millionen verkauften Alben, über 64 britischen Hit-Singles oder den 106 Auftritten bei BBC’s “Top of the Pops” zahlreiche Rekorde gebrochen. Songs wie “Rockin’ All Over The World” oder “In The Army Now” haben ihn auch musikalisch unsterblich gemacht. Mit seinem einzigartigen Gitarrenspiel hat Rick Parfitt maßgeblich dazu beigetragen, dass Status Quo mit Auszeichnungen überhäuft wurden. Eine absolute Legende gibt sich die Ehre.

Mit Eric Martin begleitet ein wahrer Globetrotter die “Rock meets Classic”-Tour 2015. Bekannt geworden ist er durch die unverkennbar soulige Stimme und seine freimütigen Texte, die er als Solokünstler und als Sänger der legendären Mr. Big („To Be With You“, „Wild World“) auf sechs höchst erfolgreichen Alben in den 90ern veröffentlichte.

John Wetton ist ein musikalischer Tausendsassa, der neben Bass und Gesang auch Gitarre, Klavier und Geige beherrscht. Nachdem er in den 70er Jahren bereits für Legenden wie King Crimson, Uriah Heep oder Wishbone Ash aktiv war, schuf er sich mit Asia in den 80er Jahren sein eigenes musikalisches Denkmal, welches durch den Song „Heat Of The Moment“ oder das Hit-Album “Asia” manifestiert wurde.


Datum Event Ort
Bild: Rock meets Classic 2017 Rock meets Classic 2017
Rock meets Classic 2017
KOKO & DTK Entertainment Tübingen

Neu-UlmReservix Saalplanbuchung

Bild: Rock meets Classic - mit großem Orchester & Band Rock meets Classic - mit großem Orchester & Band
Depro Dienstleistungen GmbH

KoblenzReservix Saalplanbuchung

Bild: Rock meets Classic - mit Orchester & Band Rock meets Classic - mit Orchester & Band
Depro Dienstleistungen GmbH

WetzlarReservix Saalplanbuchung

Bild: Rock meets Classic - mit großem Orchester & Rockband Rock meets Classic - mit großem Orchester & Rockband
Veranstaltungsservice Bamberg GmbH

BambergReservix Saalplanbuchung

Die besten Geschenkideen!