Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Richard Bona
Foto: Ingrid C.Hertfelder
 
 

Tickets - Karten Richard Bona

Richard Bona, der Ausnahme-Bassist, Sänger und Songwriter aus Kamerun zählt seit dem Erscheinen seines Debütalbums „Scenes from My Life“ zu den Weltmusikstars. Mit seiner Stimme, seinem leidenschaftlichen Talent an der Bassgitarre und einzigartigen Songwriting Künsten, hat er sich als einer der wenigen afrikanischen Künstler einen Namen auf internationalem Boden gemacht.

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf in Kamerun, singt Richard Bona schon im zarten Alter von fünf Jahren im Kirchenchor. Heute ist er in den Weltstädten wie Paris oder New York zu Hause, wo er mit seinem Lächeln, der Leichtigkeit und musikalischer Eleganz die Massen begeistert. Bona ist ein wahrer Musiker. Das zeigt sich in einem einzigartigen Stil und der Verbindung mit seinem Publikum. Dabei bleibt er seinen Wurzeln treu. Die Herkunft aus Kamerun spiegelt sich in jedem seiner bisher sieben veröffentlichten Alben (u.a. „Reverence“ und „Munia“) wider. Bona singt in der Muttersprache Douala, was in Verbindung mit afrikanischen Rhythmen und modernen Grooves eine wunderbare Balance schafft. Der weitgereiste Bona schildert in seinen Texten Kindheitserinnerungen, Begegnungen und prägende Erlebnisse. Begleitet wird er von akustischer Gitarre, Keyboard, Bass, Percussion und Drums. Bonas Register umfasst neben mitreißenden Orchesterballaden wie „Sunniga“ auch groovende Funkrhythmen wie in „Ngad’a Ndutu“ (Witwentanz). Seine künstlerische Bandbreite reicht von Latin-Jazz, Afro-Pop, fröhlicher Acappela-Musik bis zu jazzigen Improvisationen und karibisch-kubanischen Klängen.

Zahlreiche Awards, Performances und jahrelange Erfahrung machen Richard Bona zu einem der meistgefragten Musiker seiner Generation. Erleben auch Sie eines seiner Konzerte live!


Derzeit keine Tickets im Verkauf.
Die besten Geschenkideen!