Tickets - Top-Events
Alle Events anzeigen
Tickets - Karten René Kollo
Von Publikum und Presse gleichermaßen gefeiert, hat René Kollo viele große Wagner-Partien richtungsweisend auf allen maßgeblichen Bühnen der Welt interpretiert, darunter die Met in New York, Covent Garden, Tokyo und Wien, und seine Einspielungen haben bis heute Referenzcharakter!
Einer der Höhepunkte in René Kollos Laufbahn war die Interpretation des „Tannhäuser“ in der 1992er Neuinszenierung von Götz Friedrich.
Nun ist René Kollo auf überraschende Art zum Tannhäuser zurückgekehrt; in Form eines Kriminalromans: „Die Morde des kleinen Tannhäuser“.
Der Startenor liest in Schorndorf aus seinem ersten Kriminalroman und singt dabei Auszüge aus Tannhäuser. Begleitet wird er am Flügel von Michael Belter.
René Kollo hat mit den berühmtesten Dirigentenpersönlichkeiten wie z B. Leonard Bernstein und Herbert von Karajan, zusammen gearbeitet. Das Rollenspektrum René Kollo&769;s ist ungewöhnlich weit für einen Heldentenor und es gibt wohl in Deutschland bis heute keine vergleichbare Karriere. Unvergessen ist auch seine Fernseh-Show „Ich lade gern mir Gäste ein“, die ihn als souveränen Entertainer zeigte und 8 Jahre lang im ZDF lief.

