Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Informationen zur Veranstaltung    

Alle Events anzeigen

Tickets - Karten Reden über...Udo Jürgens - Peter Schanz im Gespräch mit Andreas Maier


Residenzschloss Braunschweig
Schlossplatz 1, 38100 Braunschweig

Reden über … Udo Jürgens
Peter Schanz im Gespräch mit Andreas Maier

Udo Jürgens – Komponist, Pianist und vor allem Sänger. Er war einer der erfolgreichsten Unterhaltungsmusiker, dessen Karriere sich nahezu auf 60 Jahre erstreckte und viele Menschen im Leben begleitete. Egal ob in New York, bei einem griechischen Wein oder wenn man doch gerne Sahne hätte – Udo ist dabei.
So geht es auch dem deutschen Schriftsteller Andreas Maier. Er nahm den Tod des Phänomens Udo Jürgens zum Anlass, sich in „Mein Jahr ohne Udo Jürgens“ noch einmal mit dem Sänger auseinanderzusetzen und sich mit der dazugehörigen, nicht so klar
definierbaren „Szene“ zu befassen.

Andreas Maier (Foto: Jürgen Bauer) wurde 1967 im hessischen Bad Nauheim geboren. Er studierte Altphilologie, Germanistik und Philosophie in Frankfurt am Main und ist promovierter Germanist. Seine Romane wurden in mehr als zehn Sprachen übersetzt. Er lebte wechselweise in der
Wetterau und in Südtirol. Seit dem Frühjahr 2014 wohnt er mit seiner Frau in Hamburg.

Peter Schanz (Foto: B. Lahola), 1957 in Bamberg geboren, studierte Germanistik, Geschichte und Politologie in Würzburg, Graz und München. Nach dem Zivildienst in einem Internat für behinderte Kinder führten ihn ab 1984 Engagements als Dramaturg und Regisseur an verschiedene deutsche Theater, so zuletzt von 1997 bis 1999 als Künstlerischer Direktor ans Staatstheater Braunschweig. Seit 1999 arbeitet Schanz freiberuflich als Autor und Dramaturg. Er lebt in Neuwittenbek am Nord-Ostsee-Kanal.

Ermäßigungsberechtigt sind Schüler/innen, Studenten/Studentinnen (bis 35 Jahre), Empfänger von ALG II, Schwerbehinderte (ab 70%), Inhaber des BS-Mobilticket-Plus und Personen, die sich im Bundesfreiwilligendienst oder Jugendfreiwilligendienst befinden.


Ticketpreise ab 8,00 € und Ermäßigungen

Ticketversand per Post





Kontaktdaten des Veranstalters: Stadt Braunschweig, Kulturinstitut, Schlossplatz 1, 38100 Braunschweig, Deutschland
Die besten Geschenkideen!