Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Peter Kraus
 
 

Tickets - Karten Peter Kraus

Schlank, athletisch, scheinbar zeitlos, unsagbar jung geblieben und immer noch bestens bei Stimme, so könnte man Peter Kraus beschreiben. Der 1939 in München geborene Entertainer startete seine Karriere 1954 als Schauspieler in Kästners „Das fliegende Klassenzimmer“. Doch bald entwickelt er eine Neigung zum Gesang, die ihm auch schnell Erfolge einbrachte.

Peter Kraus wurd fast über Nacht zu einem der populärsten deutschsprachigen Rock´n´Roll-Sänger und Teenie-Idole. Mit Liedern wie „Wenn Teenager weinen“ oder „Hula Baby“ sang er sich in die Herzen seiner meist jüngeren Fans. Anfangs noch von Elvis Presley beeinflusst, fand er jedoch schnell seinen eigenen, ganz persönlichen Stil. Auch als Entertainer hat Peter Kraus seine Fußspuren in der deutschen Fernsehlandschaft hinterlassen: Seine Comedy-Serie „Bäng, Bäng“ ist die erste richtige und erfolgreiche Comedy-Show im nationalen Fernsehen.

Mit der gekonnten Mischung aus Rock´n´Roll, Schlager und Swing konnte er sich seine Fans über Jahre erhalten und immer neue dazu gewinnen. Nicht umsonst ist er seit 2010 Ehrenmitglied im Verein Deutsche Sprache und Preisträger des Echos für sein Lebenswerk. Die „deutsche Antwort auf Elvis“ überzeugt auch mit über 70 noch mit seiner Stimme: Variantenreich und immer wieder mit besonderem Schmelz.


Datum Event Ort
Bild: Peter Kraus - DANKE! Peter Kraus - DANKE!
Veranstaltungsservice Bamberg GmbH

BambergReservix Saalplanbuchung

Die besten Geschenkideen!