Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Omer Klein Trio
 
 

Tickets - Karten Omer Klein Trio

Omer Klein zählt in seinem Heimatland Israel zu den faszinierenden Künstlern der letzten Jahre. Er hat sich mit dem Bassisten Haggai Cohen Milo und Schlagzeuger Ziv Ravitz zwei absolute Ausnahmemusiker ins Boot geholt und, mit sich selbst am Piano, das Omer Klein Trio gegründet.

Omer Klein studierte bei dem fünffach Grammy nominierten Jazzpianisten Fred Hersch in New York. Dass bei dieser Ausbildung etwas faszinierend entstehen muss, versteht sich schon fast von selbst. Klein kreiert eine äußerst faszinierende Mischung aus Jazz, traditioneller israelischer Musik und teilweise sogar nordafrikanisch anmutenden Klängen. Mit seinen sich immer wieder ekstatisch emporschraubenden Kompositionen verführt er seine Hörer unverzüglich zum Tanzen. Seine Alben, zum Beispiel „Rocket On The Balcony“ oder „To The Unknown“, erhielten international beste Kritiken. Wenn Klein dazu ausholt, seinem Klavier sämtliche rhythmischen und melodiösen Improvisationen zu entlocken, die es überhaupt nur zu bieten hat, dann kann man das kaum beschreiben.

Von den Zeitungen werden sie als „grenzenlos“ und „erstaunlich“ gefeiert: Das Omer Klein Trio gehört längst zu den hellen Sternen am Firmament des Jazz-Himmels und ist definitiv beide Ohren wert!


Derzeit keine Tickets im Verkauf.
Die besten Geschenkideen!