Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Nils Wülker & Band
 
 

Tickets - Karten Nils Wülker & Band

Jazz ist das Leben von Ausnahmekünstler Nils Wülker, der inzwischen zu den erfolgreichsten Trompetern und Komponisten in ganz Europa gehört. Als er mit 16 Jahren in den USA die Musik von Miles Davis entdeckt, ist es um den bis dato Hobbymusiker geschehen. Nun begeistert er unzählige Fans mit seinen eigenen Interpretationen des groovigen Musikstils und ist aus den deutschen Charts nicht mehr wegzudenken!

Der Plan nach seinem Amerikaaufenthalt Musik zu studieren ist schnell gefasst und 2002 absolviert er mit Bravour das Studium an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin. Inzwischen kollaboriert er mit Musikgrößen wie Dave Grusin, Ute Lemper oder auch mal Samy Deluxe. Seine talentierten Jazzperformances brachten ihm bereits 2013 den Echo Jazz als „Instrumentalist des Jahres“ und sein Album „Safely Falling“ den German Jazz Award in Gold ein.

Seine Musik begeistert dabei durch ihre kreative Vielseitigkeit. Nils Wülker und seine Band kombinieren jazzige Töne mit leidenschaftlichen Balladen und hymnischen Klängen und lassen ein raffiniertes und abwechslungsreiches Ganzes entstehen. Seine Lieder sind deshalb einzigartig und etwas ganz besonderes und gehen definitiv unter die Haut.


Derzeit keine Tickets im Verkauf.
Die besten Geschenkideen!