Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Nicole
 
 

Tickets - Karten Nicole

Mit „Ein bisschen Frieden“ gewann die damals 17-jährige Nicole 1982 erstmals den Eurovision Song Contest für Deutschland und verzauberte damit alle. Aus dem Mädchen mit der Gitarre ist mittlerweile eine passionierte Sängerin geworden, mehrfach preisgekrönt und ausgezeichnet, doch ihren ersten großen Hit singt sie immer noch gerne.

Im beschaulichen Nohfelden im Saarland wurde Nicole Seibert 1964 geboren und erkannte früh ihre Liebe zur Musik. Bereits mit sieben Jahren wurde die kleine Sängerin entdeckt und hatte schon mit zehn den ersten Plattenvertrag in der Tasche. Von da an ging es steil nach oben: Gemeinsam mit Ralph Siegel landete sie mit „Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund“ vorne in den Charts und brach seitdem nur noch ihre eigenen Rekorde: 16 Mal gewann Nicole die ZDF-Hitparade, ein bis heute bestehender Rekord. Im englischen Harrogate folgte dann der internationale Durchbruch. Ihr Siegertitel des Grandprix verkaufte sich weltweit millionenfach und auch in der Liebe hat Nicole das große Los gezogen. Mit ihrem Ehemann Winfried Seibert feierte sie 2009 Silberhochzeit. Musikalisch geht Nicole den unkonventionellen Weg: Die Konzerte mit den Alben „Mitten ins Herz“ und „Meine Nr.1“, die sie unplugged und in Kirchen spielt, leben von der engelsgleichen Stimme der Sängerin und sorgen für Gänsehaut pur.

Auch heute noch, über 30 Jahre nach ihrem ersten großen Erfolg stehen die Menschen für ihre Lieder Schlange und die Alben wochenlang in den Charts. Mit dem 26. Album „Das ist mein Weg“ beweist Nicole mit Country, Pop und Bigband wieder aufs Neue, dass sie zu den ganz Großen Sängerinnen des Landes zählt. Insgesamt elf Goldene Stimmgabeln, ein Echo und sogar ein Verdienstorden zieren das Haus der sympathischen Musikerin, die ihren Wurzeln treu geblieben ist und noch immer in ihrem Heimatdorf wohnt.


Derzeit keine Tickets im Verkauf.
Die besten Geschenkideen!