Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Nemanja Radulovic
 
 

Tickets - Karten Nemanja Radulovic

Wie ein Sturm ist der in Serbien geborene Nemanja Radulovic mit seiner schwarzen Lockenmähne, seinem Gothic-Styling und seinen atemberaubenden Techniken in die Welt der klassischen Musik eingedrungen und hat seine Zuhörer mit seiner virtuosen Spielart an der Geige mehr als nur beeindruckt. Wenn seine Finger über das Griffbrett und der Bogen über die Saiten seiner Violine rasen, wird einem das übersprudelnde Talent dieses Musikers bewusst, der mit seinem leidenschaftlichen Spiel die Szene der Violinisten prägt.

Sein Debüt gab der Virtuose 2006 als Vertreter für Maxim Vengerov, als er beim Orchestre Philharmonique de Radio France mit Beethovens Violinkonzert auf der Bühne überzeugte. Nemanja Radulovic debütierte mit weltweit führenden Orchestern, darunter die Münchner Philharmoniker, die Stuttgarter Philharmoniker, das Deutsche Symphonie-Orchester Berlin, das Royal Philharmonic Orchestra oder das Tokyo Symphony Orchestra und sein Erfolg sandte ihn um die ganze Welt. Sein Erfolg führte ihn auf die Bühnen der besten Konzerthäuser Deutschlands, des Amsterdamer Concertgebouws, des Megaron Athens, auf die Bühnen in London, Brüssel, Melbourne, oder auch in die Carnegie Hall in New York. Der 1985 in Serbien geborene Violinist studierte an der Faculty of Arts and Music in Belgrad, sowie an der Hochschule für Musik und Theater in Saarbrücken und dem weltbekannten Konservatorium in Paris. Größen der Klassik wie Marielle Nordmann, Laure Favre-Kahn und Susan Manoff begleiteten den Künstler bereits durch seine Karriere. Sein internationales Debüt feiert Radulovic 2015 mit dem Album „Journey East“, veröffentlicht bei der Deutschen Grammophon.

Erleben Sie den mehrfach ausgezeichneten Virtuosen an der Geige (2005 „Internationale Entdeckung des Jahres“ und 2014 „Best Artist“ bei Victoires de La Musique, 2015 „Nachwuchskünstler des Jahres/Violine“ beim ECHO Klassik) live in Concert und lassen auch Sie sich von seinem grandiosen Talent überzeugen. Seine Auftritte sind alles andere als konventionell. Sie sind mitreißend, eindringlich und atemberaubend gut. Konzerte von Nemanja Radulovic werden weltweit als große Ereignisse gefeiert.


Datum Event Ort
Bild: Nemanja Radulovic, Violine - + Les Trilles du Diable Nemanja Radulovic, Violine - + Les Trilles du Diable
Stadt Friedrichshafen Kulturbüro

FriedrichshafenReservix Saalplanbuchung

Die besten Geschenkideen!