Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Informationen zur Veranstaltung    

Alle Events anzeigen

Tickets - Karten NDR - Der Norden liest - Saša Stanišic


Galerie 66 Eckernförde
Kieler Strasse 78, 24340 Eckernförde

Rollstuhlfahrer und Schwerbehinderte mit "B" im Ausweis zahlen den Normalpreis, deren Begleitperson erhält freien Eintritt mit separat gebuchter Karte.

Kinder bis einschließlich 12 Jahren haben freien Eintritt ohne Sitzplatzanspruch.

Für seine brillante Erzählkunst wurde Saša Stanišic mehrfach ausgezeichnet. Seine neuen Geschichten streifen virtuos, mal leichtfüßig, mal schweren Schrittes, durch Dörfer, Städte und das Hochgebirge, durch Gegenwart und Vergangenheit, und interessieren sich vor allem für die Außenseiter und Seltsamen. Musikalisch flankiert wird er von der schwedischen Singer-Songwriterin Aino Löwenmark (»Fjarill«).
Die neuen Geschichten des Schriftstellers und »literarischen Ethnologen« (Deutschlandradio
Kultur) Saša Stanišic sind reich an surrealen und magischen Momenten.
In »Fallensteller« tummeln sich ein alter Magier aus einem Sägewerk, ein Fallensteller in der
Uckermark, Kunsträuber in Schweden und eventuell Saša Stanišic selbst? Sein Debütroman
»Wie der Soldat das Grammofon repariert« wurde in 31 Sprachen übersetzt, sein Roman »Vor
dem Fest« mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der renommierte Alfred-DöblinPreis
sowie der Preis der Leipziger Buchmesse 2014.

Moderator des Abends ist Christoph Bungartz vom NDR »Kulturjournal«.

©Katja Sä­mann


Ticketpreise ab 9,80 €

Tickets selbst ausdruckenTicketversand per Post





Kontaktdaten des Veranstalters: Heinekomm UG, Herlingsburg 6-10, 22529 Hamburg, Deutschland
Die besten Geschenkideen!