Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Nazareth
 
 

Tickets - Karten Nazareth

2014 erschien „Rock’n’Roll Telephone“, das einen weiteren Meilenstein in der Geschichte Nazareths darstellt: Aus gesundheitlichen Gründen steigt Sänger McCafferty aus, es ist das wohl letzte Album der Hardrock-Pioniere in gewohnter Form. Die wuchtigen Gitarren, intensive Drums und vor allem die raue Stimme des Sängers sind ein gelungener Abschied. Live wird er ersetzt durch Linton Osborne, einen ebenso großartigen Sänger, der die großen Fußstapfen seines Vorgängers mit Bravour auszufüllen vermag.

Nazareth ist mit 30 Millionen verkauften Tonträgern eine der legendärsten Hardrock-Bands, die Großbritannien je hervorgebracht hat. Einige ihrer unvergesslichen Hits sind: „Dream On“, „Love Hurts“ oder „Razzamatazz“.
Zusammen mit Bands wie Led Zeppelin und Deep Purple ist die Band aus Schottland ein Urgestein des Hardrocks und hatte einen maßgeblichen Einfluss auf die Entstehung des Heavy Metals . Nazareth ist ein fester Bestandteil der Geschichte des Rock geworden und spielt nach wie vor ganz große Konzerte.

1968 startet die Erfolgsgeschichte zuerst unter dem Namen The Shadettes, zwei Jahre später geht es dann als Nazareth weiter. Dass sie weder das Neue Testament, noch Jesus im Sinn haben, wird spätestens nach den ersten Alben klar: „Razamanaz“ bringt den Rockern mit rotzigem Gesang und rockigen Gitarren musikalische Härte vom Feinsten aufs Vinyl. „Hair Of The Dog“ verkauft sich 1975 über eine Million Mal und macht Nazareth zu einem der Topacts auf allen Bühnen der Welt. Nachdem es in den 80-ern ruhiger um die Jungs wurde, fingen sie ab 1990 wieder an, auf kleinere Festivals zu spielen. Doch Nazareth wäre nicht Nazareth, wenn sie sich in den Jahrzehnten ihres Bestehens nicht einen ordentlichen Fanstamm erhalten hätten. Eine fulminante Tour mit Uriah Heep schien der Startschuss für ein wirklich gelungenes Comeback zu sein.


Datum Event Ort
Bild: Nazareth Nazareth
Jazzhaus Freiburg GmbH

Freiburg

Bild: Nazareth - supp: Luke Gasser Nazareth - supp: Luke Gasser
Musiktheater Rex

Bensheim

Die besten Geschenkideen!