Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Mohammad Reza Mortazavi
 
 

Tickets - Karten Mohammad Reza Mortazavi

Mohammad Reza Mortazavi zählt zu den besten Perkussionisten der Welt. Allein mit einer Trommel auf der Bühne erschafft er Konzerterlebnisse, die unsere Vorstellungen eines Perkussion Konzerts schnell übertreffen. Den persischen Handtrommeln wie Tombak und Daf entlockt der iranische Musiker beeindruckende Rhythmen, die – verwoben mit Melodien und Polyphonien – Klänge orchestralen Ausmaßes erzeugen.

Schon in der Kindheit entdeckte Mortazavi seine Leidenschaft und Faszination zur Musik und so lernte er das Trommelspiel in kürzester Zeit. Schnell entwickelte er seine ganz eigenen Techniken und Schlagrhythmen und erhielt zahlreiche Auszeichnungen für sein Talent. Im Alter von 20 erreichte Mohammad Reza Mortazavi bereits den Status als weltbesten Tombak-Spieler. Nicht nur in Teheran, Iran, sondern auch in Deutschland begeisterte er sein Publikum. 2003 wurde er mit dem German World Music Award RUTH ausgezeichnet und 2010 gab er ein Solokonzert in der Philharmonie in Berlin. Heute lebt er in Berlin und arbeitet als Musiklehrer für Meisterkurse.

Ganz gleich ob Solokonzerte, Open Air Festivals oder Tanz- und Theaterproduktionen, ob in München, Linz, Isfahan oder Neu-Delhi, Mohammad Reza Mortazavi live zu erleben ist einzigartig! Da sind sich Medien, Publikum und Kritiker einig. Lassen auch Sie sich im universalen Puls der persischen Trommeln von Mohammad Reza Mortazavi in die besonderen Klangsphären seiner Musik entführen.


Derzeit keine Tickets im Verkauf.
Die besten Geschenkideen!