Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Martin Tingvall solo
 
 

Tickets - Karten Martin Tingvall solo

Wenn man nach Udo Lindenberg geht, ist Martin Tingvall der „Edvard Grieg des Jazz“. Das Multitalent hat sich als Komponist und Pianist einen Namen gemacht. Bekannt für das Tingvall Trio, Piano oder Filmmusik-und Songwriting-Projekte, überzeugt der Schwede nun auch solo mit seiner pianistischen Tastenkunst.

Martin Tingvall wurde 1974 in der südschwedischen Provinz Schoen geboren. Nach dem Besuch eines Musikgymnasiums studierte er Jazzklavier, Komposition und Improvisation. Mit Abschluss des Studiums zog er nach Hamburg und arbeitet seitdem mit vielen bekannten Künstlern zusammen. Sein 2003 gegründetes, preisgekröntes Tingvall Trio hat sich erfolgreich in der europäischen Jazz-Szene etabliert. Die ruhige Seite seines künstlerischen Schaffens zeigt sich in den Solo-Alben „en ny dag“ und „Distance“. Tingvall möchte mit seinen solistischen Pianostücken einen Beitrag zur Entspannung vom Alltagsstress liefern. Mit den angenehmen Melodien lädt er sein Publikum zum Träumen ein. Seine hochkarätige Kreativität in Kombination mit dem exzellenten Spiel sorgt dafür, dass man sich fühlt, als ob der Flügel direkt vor einem steht. Neben sanften und verträumten Kompositionen gibt es auch heitere und lebendige Stücke, die virtuos zum Ausdruck gebracht werden.

Zurücklehnen, entspannen, genießen. Erleben sie die introvertierte Seite des Pianisten live bei einem seiner Konzerte. Martin Tingvall sorgt für Entschleunigung vom schnellebigen Alltag und nimmt Sie mit auf eine musikalische Reise.


Derzeit keine Tickets im Verkauf.
Die besten Geschenkideen!