Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Informationen zur Veranstaltung    

Alle Events anzeigen

Tickets - Karten Manfred Mann´s Earthband & Bonfire - Classic Rock Sunday


Piazza im Gewerbepark
Im Gewerbepark C25, 93059 Regensburg

Wer kennt sie nicht? Hits wie “Blinded By The Light”, “Davy ́s On The Road Again”, “Father of Day, Father of Night”, “Mighty Quinn”, “I came for you” besitzen Klassiker-Status .
Vor über 40 Jahren hat MANFRED MANN seine legendäre EARTHBAND gegründet, mit der er in den 70igern und Anfang der 80iger Jahre regelmäßig in den Charts war und europaweit in ausverkauften Hallen spielte.

Berühmt wurde die Earthband damals schon durch Ihre sensationellen Livekonzerte. Gründungsmitglied 1971 war auch Mick Rogers, der immer noch in der Band spielt.
Anfang 1992 wurde die 1988 aufgelöste Gruppe von Manfred Mann wieder ins Leben gerufen. Waren zuerst außer dem Wahl-Londoner (Jahrgang 1940) nur Noel McCalla (Gesang), Mick Rogers (Gitarre, Gesang), Steve Kinch (Bass) und Ex-Jethro Tull Drummer Clive Bunker mit von der Partie, so stieß später kurzzeitig Chris Thompson (Earthband-Mitglied zwischen 1976 und 1980) dazu. Chris Thompson hat die Earthband 1998 aber wieder verlassen.
Ein legendäres Doppel - Live - Album hat 1997 die Klasse dieser Band dokumentiert. 2004 hat Manfred Mann sein letztes Studioalbum veröffentlicht mit dem Titel `2006 ́. Auch bei diesem Album hat Manfred Mann wiederum bewiesen wie kreativ und wegweisend er ist.
Ein Auftritt bei Thomas Gottschalks TV Show Rockgiganten im November 2004 hatte die darauf folgende MMEB Tour ausverkaufen lassen. Im Dezember 2005 hat Manfred Mann mit seinem ehemaligen Sänger Chris Thompson die Night of The Proms gespielt, das Publikum mit seinen Riesenhits begeistert und wurde mit Standing Ovations verabschiedet. Seit 2011 ist Manfred Mann`s Earthband mit neuer Stimme auf Tour: ROBERT HART (ex Bad Company).

Dank Robert Hart ist das Programm der Earthband wieder rockorientiert.
In Vorbereitung ist zudem ein neues Studioalbum der Earth Band, der Erscheinungstermin steht allerdings noch nicht fest.

MMEB – besser denn je und rockiger denn je!

MANFRED MANN`S EARTHBAND 2016
MANFRED MANN ( keyboards & vocals ) MICK ROGERS ( guitar & vocals ) ROBERT HART ( vocals )
STEVE KINCH ( bass )
JIMMY COPLEY ( drums )

BONFIRE
Zum Jubiläumsjahr 2016, dem 30jährigen Geburtstag der Band, hat Hans Ziller und Co die Perlen (und damit die beliebtesten Songs) der letzten Jahrzehnte völlig neu aufgenommen. Es wurden mit „PEARLS“ (UDR-Music/Warner Bros) am 18.3.2016 nunmehr 22 Songs auf einem Doppel-CD-Album präsentiert, die beim ersten hören wie völlig neue Songs wirken. Hier ist mit dem Spirit der letzten 30 Jahre der Sound und die Qualität der neuen Ära zu hören…………
Mitten in der Jubiläums-Tournee musste David Reece (voc) im Juni 2016 die Band verlassen. Dessen Platz hat ALEXX STAHL eingenommen, der sich seit dem Sommer 2016 bei über 30 Live-Shows als Ausnahme-Sänger und hervorragender Entertainer beweisen konnte. Da fiel die Entscheidung nicht schwer, ALEXX auch als dauerhaften Vokalisten in die Band zu integrieren und das nächste Studio-Album anzugehen.

Noch während der laufenden Anniversary-Europatour, die die Band nach langer Zeit wieder durch Skandinavien und Benelux führt , wird komponiert und das neue Album „BYTE THE BULLET“ in Ingolstadt aufgenommen. Das Team und Record-Label von UDR-MUSIC beschliessen nach dem erfolgreichen Album „PEARLS“ die weitere Zusammenarbeit.

Mit RONNIE PARKES (Bass) und FRANK PANÈ (Leadgitarre) integriert HANS ZILLER erstmals die Bandmitglieder auch im kompositorischen Bereich.
So entstand mit „BYTE THE BULLET“ (VÖ am 24.3.2017) ein Werk mit 12 brandneuen Songs der etwas härteren Gangart, wie man es von BONFIRE in diesem Soundgewand noch nicht kannte. Natürlich bleibt der typische gitarrenlastige BONFIRE-Sound unverkennbar erhalten.



Ticketpreise ab 38,90 €

Ticketversand per Post





Kontaktdaten des Veranstalters: Power Concerts GmbH, Kallmünzer Straße 16, 93133 Burglengenfeld, Deutschland
Die besten Geschenkideen!