Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Informationen zur Veranstaltung    

Alle Events anzeigen

Tickets - Karten La Nuit Bohème - Der Große Swing Neujahrs Maskenball


Alte Feuerwache
Brückenstraße 2, 68167 Mannheim

ENDLICH! La Nuit Bohème ist wieder in Mannheim!

Nach einem fulminanten Abend im letzten Oktober im Zeughaus der Reiss-Engelhorn-Museen gastiert die renommierteste Electro Swing Veranstaltung der Region in der Alten Feuerwache. Und wie sollte es auch anders sein, die verehrten Bohèmians dürfen sich auch dieses Mal auf einen Augen- und Ohrenschmaus freuen.

Nun zum zweiten Mal gibt uns die betörende römische Burlesque-Tänzerin Scarlett Martini auf einer La Nuit die Ehre. Die reizende Dame wird mit ihren außergewöhnlichen Auftritten unser Publikum garantiert verzücken und sich in die Herzen unseres Publikums tanzen. Ladies and Gentlemen, Sie werden berauscht sein von so viel Sinnlichkeit.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends ist die Live Band „Banned in Boston”. Das Ensemble, deren Name übersetzt „in Boston untersagt“ bedeutet, wurde schnell zum Geheimtipp der swingenden Feiergesellschaft. Im Stil und Outfit der späten 1920er spielt die Combo nicht nur unvergessene musikalische Kleinodien von 1920-1960, sondern kleiden auch moderne Rock- und Popsongs in ein neues und ungewöhnliches Gewand, als Swing, Bossa oder Blues mit Piano, Kontrabass, Perscussion und Gesang. Völlig unbeeindruckt von Konventionen und Genregrenzen überraschen „Banned in Boston“ mit neu interpretierten Klassikern und hemmungslos originellen Coverversionen und lassen niemanden unbeswingt zurück.

Des Weiteren dürfen Sie sich auf die Wienerin DJane Tiga Lily freuen. Die Grande Dame der österreichischen Swing Szene hat sich in den letzten Jahren durch ihre besondere Auswahl von Electro Swing, Electro Jazz und Speakeasy Jazz einen Namen gemacht. Besonders beeinflusst haben sie die österreichischen Electro Swing Produzenten Parov Stelar und Waldeck, aber auch die verschiedensten Musikstile, wie Hip Hop, Techno oder Electro. Wo auch immer die Organisatorin und Resident DJane des Wiener “Cirque Rouge“ ihre feinsten Nummern spielt, kann keiner mehr still stehen.

Der Macher der La Nuit Bohème und Maitre de Plaisir, Costa Le Gitan, sein Copain Patrrice und der neue Resident DJ Kay Piranha runden das musikalische Abendprogramm mit einer Melange aus klassischem Swing & Charleston, Chansons, Nu Jazz und Electro Swing ab.

Die Gäste können sich im eigens eingerichteten Spielcasino mit La Nuit Bohème-Spielgelf am Roulette- bzw. Black Jack Tisch vergnügen und das Glück herausfordern oder sich an der Retro Photo Wall von unserem Fotografen nostalgisch ablichten lassen. Als Erfrischung darf sich jeder Bohèmian an unserer Absinthe Bar etwas Hochprozentiges gönnen - nebenbei verwöhnen unsere bezaubernden Bauchladenmädchen die Herrschaften mit delikaten Pralinen und aromatischen Zigarren.

Meine Damen und Herren, wir freuen uns auf einen außergewöhnlichen Abend in der Quadratestadt.

Bohèmian Contest:
Die Top 5 des laufenden Wettbewerbs werden sich auf der Bühne präsentieren und das Publikum wird den Gewinner wählen. Hierzu erhält jeder Gast am Eingang einen „Abstimmungs-Flyer“. Sie können diesen im Laufe des Abends ausfüllen (es können max. 3 Teilnehmer angekreuzt werden). Die Top 3 werden die zukünftigen Gesichter der La Nuit Bohème Werbekampagne. Der Gewinner darf sich zusätzlich über ein Wochenende in Wien freuen! Der Gewinner wird am gleichen Abend der Veranstaltung bekanntgegeben.

Beginn: 22.00 Uhr

Bei Schwerbehinderten mit Ausweis B ist die Begleitperson frei.
Bitte vorher beim Veranstalter anmelden.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Alte Feuerwache Mannheim gGmbH
Brückenstr. 2
68167 Mannheim
Tel.: 0621/ 293-9281
Fax: 0621/ 2939293
E-Mail: info@altefeuerwache.com
www.altefeuerwache.com


Ticketpreise ab 14,20 €

Tickets selbst ausdruckenTicketversand per Post





Kontaktdaten des Veranstalters: Alte Feuerwache, Brückenstrasse 2, 68167 Mannheim, Deutschland
Die besten Geschenkideen!