Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Informationen zur Veranstaltung    

Alle Events anzeigen

Tickets - Karten Katharina von Bora - Die Professionen der Frau Luther - Szenische Lesung


Wolfgang-Eychmüller-Haus
Hettstedter Platz 1, 89269 Vöhringen

Das Leben der Ackerbürgerin, Köchin, Gärtnerin, Winzerin, Kuhmagd und diskussionsfreudigen Wohltäterin Katharina von Bora (1499-1552).
Die einstige Ordensschwester war ein genialisches Multitalent und schuf ihrem arbeitssüchtigen Reformatorengatten Martin Luther - der mit der Bibelübersetzung reichlich beschäftigt war und alle Welt davon überzeugen wollte, dass Gott und nicht der Papst unser Herr sei - einen gesellschaftlichen Kosmos mit sechs Kindern, Pflegekindern, Gästen und Diskussionsrunden.

Das DEIN Theater, Stuttgart, stellt in einer szenischen Lesung mit Film- und Fotoeinspielungen die freigeistige Katharina von Bora, die von ihrem Mann liebevoll "Herr Käthe" genannt wurde, vor.

Einheitspreis ohne nummerierte Sitzplätze!


Ticketpreise ab 10,00 € und Ermäßigungen

Tickets selbst ausdruckenTicketversand per Post





Kontaktdaten des Veranstalters: Stadt Vöhringen, Hettstedter Platz 1, 89269 Vöhringen, Deutschland
Die besten Geschenkideen!