Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Informationen zur Veranstaltung    

Alle Events anzeigen

Tickets - Karten Kaspers Wurzeln

Kaufmann & Co, Berlin


musa
Hagenweg 2a, 37081 Göttingen

Poetische Reise in die Unterwelt auf der Suche nach der Großmutter
Für alle ab 14 J. geeignet

Dauer: 70 Minuten
Mit den traurigen, mottenzerfressenden Puppen seines Großvaters steht Herr Molnár da. Als Kind hat er sich gegruselt vor diesen Puppen. Jetzt sollen sie zurück ans Licht – auf die Bühne. Nur der Kasper fehlt. Einer von den Überlebenden muss also die Rolle des Kaspers übernehmen. Und schon geht die Geschichte los, wie Kasper am Tod vorbei in den Orkus steigt um seine Großmutter zu retten.
„… Die Inszenierung mit den ausdrucksstarken Handpuppen ist poetisch und pfiffig, komisch und gruselig zugleich. Auf der Drehbühne, die lebt wie die Figuren und herumwirbelt im Unterweltswind, mischen sich traditionelle verdeckte Spielformen mit Objekttheater – Elementen und Schauspiel zu einem zauberhaften Ganzen“ (FLZ Oktober 2012)
Spiel: Alexandra Kaufmann, Eva Kaufmann, Gyula Molnár
Konzept & Regie: Gyula Molnár, Francesca Bettini

Alexandra und Eva Kaufmann studierten Puppenspielkunst in Berlin an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“. 2005 gründeten sie Kaufmann & Co. Literarische Geschichten sowie Geschichten aus dem Leben und der Mythologie dienen als Inspirationsquellen für ihre Inszenierungen, mit denen sie sich hauptsächlich an Erwachsene und Jugendliche wenden. Gyula Molnár arbeitet als Theaterschauspieler, Autor und Regisseur. Mit seiner Arbeit beeinflusste er das europäische Objekttheater entscheidend. Seine Inszenierung von „Drei Kleine Selbstmorde“ gehört zu den Klassikern dieses Genres.

www.kaufmann-co.de



Ticketpreise ab 16,00 € und Ermäßigungen

Tickets selbst ausdruckenTicketversand per Post





Kontaktdaten des Veranstalters: Stadt Göttingen - Fachbereich Kultur, Hiroshimaplatz 1-4, 37083 Göttingen, Deutschland
Die besten Geschenkideen!