Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: José Carreras
 
 

Tickets - Karten José Carreras

Jose Carreras und das Bohemia Sinfonieorchester Prag unter Maestro David Gimenez

Atemberaubend. Überwältigend. Grandios. Das sind nur ein einige der Beschreibungen, die auf den spanischen Startenor José Carreras zutreffen. Mit seiner Stimme zählt er zu den brilliantesten Opernsängern des späten 20. Jahrhunderts.

Sein triumphales Comeback auf die Opernbühnen feierte Carreras 2014/15 in der Titelrolle der Oper „El Juez“ (Der Richter) - Mit standing ovations, ausverkauften Opernvorstellungen und Kritiken, die ihm einmal mehr Weltformat bescheinigten. Von „Traumcomeback“ berichteten angesehene Medien wie „Die Welt“, „Die Zeit“, Süddeutsche oder „Focus“.

José Carreras nimmt in der Musikwelt eine herausragende Stellung ein. Sein meteoritenhafter Aufstieg begann früh mit Debüts an den renommiertesten Opernhäusern der Welt, darunter die Mailänder Scala, das Metropolitan Opera House in New York, die Wiener Staatsoper und das Royal Opera House in London. Viele Jahre war er Teil des angesehenen Trios der Drei Tenöre, zu dem auch Luciano Pavarotti und Plácido Domingo zählten.
Seit seiner Genesung von Leukämie 1988, widmet Carreras sich neben seinen künstlerischen Aktivitäten auch seiner Stiftung für Leukämie-Kranke, in deren Rahmen auch jährlich die „José Carreras Gala“ stattfindet.
Im laufe seiner Karriere wurde er mit vielen angesehenen Auszeichnungen geehrt, darunter das Bundesverdienstkreuz, der Steiger Award und der Dresdner St. Georgs Orden des SemperOpernballs.

José Carreras live auf der Bühne zu sehen wir für jeden ein unvergessliches Erlebnis bleiben.


Datum Event Ort
Bild: José Carreras - Final World Tour José Carreras - Final World Tour
Shooter Promotions GmbH

Frankfurt am MainReservix Saalplanbuchung

Ausverkauft!
Die besten Geschenkideen!