Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Informationen zur Veranstaltung    

Alle Events anzeigen
Bild: In der Hasenschule

Das Kartenkontingent für diese Veranstaltung ist leider erschöpft. Eventuell sind noch Restkarten an der Abendkasse erhältlich.

Tickets - Karten In der Hasenschule

Figurentheater Ute Kahmann, Berlin


Kino Lumiére
Geismarlandstraße 19, 37083 Göttingen

Ein kleines Häschen trickst alle aus – frei nach dem Klassiker „Die Hasenschule“ (geeignet für 4-6 J.)

Dauer: 45 Minuten

„Du bist einfach zu klein“, sagt Max zu seiner Schwester Martha. Die sieht das ganz anders und folgt ihrem Bruder heimlich in die Schule. Dort lernt sie einiges über gesunde Ernährung, vor wem sich ein Hase in Acht nehmen sollte und wie man Haken schlägt. Max gefällt der Ausflug seiner Schwester so gar nicht. Das ändert sich erst, als der Jäger auftaucht und Martha mit Tricks und Cleverness das Machtverhältnis zwischen Jäger und Hase einfach umdreht.

Das Gespann Kahmann/Brüns hat sich erfolgreich an eine sehr freie Interpretation des Klassikers „Die Hasenschule“ herangewagt. Ihr Credo: Schule ist wichtig, doch ohne gesunden Hasenverstand bleibt selbst der beste Schüler manchmal auf der Strecke….

Spiel: Ute Kahmann
Regie: Holger Brüns

Ute Kahmann spielt seit 1987 professionell Figurentheater für Kinder. Neben Regieaufträgen ist sie Gastdozentin an der Ernst-Busch-Schauspielschule Berlin. Ihre unverwechselbare Art zu spielen, hat nicht nur in Berlin, sondern auch bundesweit sowie auf Festivals begeisterte Freunde gefunden.

www.figurentheater-ute-kahmann.de

Ermäßigungen erhalten SchülerInnen, Auszubildende, Studierende, Sozialcard- und Ehrenamtskarten-InhaberInnen (in Verbindung mit Personalausweis), Bundesfreiwilligendienstleistende, Schwerbehinderte (ab 70%) bei Vorlage entsprechender Bescheinigungen.
Eine Begleitperson von Rollstuhlfahrern oder Personen mit anerkannter Schwerbehinderung von 100 % und eingetragenem Buchstaben B wie Begleitung im Ausweis erhalten freien Eintritt.
Rentner/innen erhalten keine Ermäßigung.


Ticketpreise ab 7,00 € und Ermäßigungen

Tickets selbst ausdrucken





Kontaktdaten des Veranstalters: Stadt Göttingen - Fachbereich Kultur, Hiroshimaplatz 1-4, 37083 Göttingen, Deutschland
Ben Becker - ICH, JUDAS - Einer unter euch wird mich verraten - Tickets jetzt hier bestellen - Karten online bestellen bei Reservix - Dein Ticketportal