Newsletter  Reservix-Newsletter
Login  Reservix- Mein Reservix


Top-Event Tickets    

Alle Events anzeigen
Bild: Herbert Grönemeyer
 
 

Tickets - Karten Herbert Grönemeyer

Mit seiner markanten Stimme gehört Herbert Grönemeyer zu Deutschlands populärsten zeitgenössischen Musikern. Seit 1984 konnten all seine deutschsprachigen Studioalben auf Platz eins der deutschen Musik-Charts einsteigen. Sein bisher erfolgreichstes Album Mensch aus dem Jahr 2002 verkaufte sich 3,7 Millionen Mal und ist damit das meistverkaufte Album in der deutschen Musikgeschichte. Mit über 13 Millionen in Deutschland verkauften Alben ist er einer der kommerziell erfolgreichsten Musiker im deutschsprachigen Raum.

Dementsprechend sind Grönemeyers Konzerte sehr gefragt und stets in kürzester Zeit ausverkauft. Einen persönlichen Rekord hat der Multiinstrumentalist und Sänger auf diesem Gebiet bereits aufgestellt. Als Erster bestreitet er die zwei größten Konzerte, die je ein deutscher Rockmusiker gespielt hat: im Wiener Praterstadion verfolgten 50.000 Fans sein Konzert, während in Berlin-Ahrensfelde ganze 100.000 Zuschauern gezählt wurden. Größeres Aufsehen erregte er ebenfalls, als er 1994 als erster nicht englisch singender Musiker eingeladen wird, bei "MTV Unplugged" aufzutreten.

Wenn man nun fragt, was Grönemeyer so weit nach oben gebracht hat, scheint die Antwort auf der Hand zu liegen: Seine Musik wird es wohl gewesen sein, Lieder wie Männer und Mensch, die zur akustischen Grundausstattung der vergangenen Jahrzehnte gehören.


Datum Event Ort
Bild: Herbert Grönemeyer Herbert Grönemeyer
Konzert mit den Bochumer Symphoniker
Bochum Marketing GmbH

BochumReservix Saalplanbuchung

Dieser Termin ist leider ausverkauft.
Die besten Geschenkideen!